Köln-Termine Event-Tipps Köln

flghfn_kbn_2009j

Köln/Bonn Flughafen – Ferien-Touren hinter die Kulissen

Köln | In den Herbstferien bietet der Flughafen Köln/Bonn Besuchern die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen eines Flughafenbetriebs zu werfen. Wie kommt ein Koffer zum Flugzeug? Woher weiß der Pilot, wo er seine Maschine parken soll? Wer arbeitet auf dem Vorfeld? Anmelden können sich Eltern mit Kindern, Gruppen oder Einzelpersonen.

Die zweistündige Ferien-Tour beginnt im Check-in-Bereich und umfasst eine Busrundfahrt über das Vorfeld. Vorbei an Flugzeugen, Schleppern und Spezialgeräten führt die Tour über das Flughafengelände, wo die Abfertigung der Maschinen sowie startende und landende Flugzeuge aus nächster Nähe beobachtet werden können. Besucherbetreuer des Flughafens erklären dabei alles rund um den Flugbetrieb. Zum Abschluss der „Holiday Feeling"-Tour erwartet die Besucher ein Zwischenstopp im Besucherkino des Flughafens – mit einer süße Überraschung.

Sonderführungen am Flughafen Köln/Bonn

23. Oktober bis 3. November
Montag bis Freitag um 11 Uhr (ausgenommen Wochenende und Feiertage)

Buchungen, bis zu vier Werktage vor Führungsbeginn, unter: airporttouren@koeln-bonn-airport.de

Folgende Angabe sind nötig: Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse (Straße/PLZ/Ort) und ab 16 Jahren die Personalausweisnummer

Die Teilnahmegebühr beträgt für Kinder 8,00 € und Erwachsene 12,00 € und wird bar vor Ort bezahlt.

Zurück zur Rubrik Event-Tipps Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Event-Tipps Köln

lanxess_arena_PR_01082015

Queen werden es nach ihrer phänomenalen, ausverkauften Europatournee im letzten Jahr noch einmal richtig rocken lassen!

pfanne_2582013

Köln | Am kommenden Wochenende findet in der Kölner City das Südstadtfest statt. Samstag und Sonntag gibt es jede Menge Angebote, von Streetfood, über Modeschauen bis zu Konzerten von bekannten Kölner Künstlern wie der Band Querbeat oder Björn Heuser.

08062018_KoelnerCreativSommer

Köln | Eine Bastelmesse mitten im Sommer? Und dann auch noch draußen? Ja das geht am kommenden Wochenende.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS