Köln-Termine Event-Tipps Köln

edelstein2_12_01_17

Kölner Schmuck- und Edelsteintage am Wochenende in Köln

Köln | Am kommenden Wochenende finden in Köln wieder die Edelsteintage statt. Eine ideale Verbindung für Kölns Gäste. Die verschiedenen Weihnachtsmärkte in Köln besuchen und gleichzeitig die Schmuck- und Edelsteintage im Kölner Gürzenich besuchen. Auf den Weihnachtsmärkten glitzert und funkelt es. Im Gürzenich in der Kölner Altstadt funkelt und glitzert es ebenfalls an den Ständen mit Edelsteinen und Schmuck. Am zweiten Advents-Wochenende sind über fünfzig Aussteller auf der Messe vertreten.

Kölner Edelsteintage

Für die einen sind sie ein beliebtes Schmuckstück, andere sagen ihnen heilsame Kräfte nach: Edelsteine, Schmuck, Mineralien und Fossilien faszinieren Menschen auf verschiedene Weisen. Ob aus Leidenschaft oder Neugierde – die Edelsteintage geben einen Einblick in die funkelnde Welt von Edelsteinen, Schmuck, Mineralien und Fossilien.

Das Hannover Congress Centrum lädt zur großen Adventsausstellung für Edelsteine, Schmuck, Mineralien und Fossilien in den Kölner Gürzenich ein. Stöbern und interessante Entdeckungen für Mineraliensammler und Schmuckbegeisterten gibt es am Wochenende 9. bis 10. Dezember bei den „Kölner Edelsteintagen“. Informieren und Bestaunen aber auch der Kauf der Edelsteine und des Schmuckes ist möglich. Die Aussteller informieren über Herkunft, Beschaffenheit und im Falle der Heilsteine über Wirkungsweisen.

Mineralien aus aller Welt und ein großes Schmuckangebot, Steingewordene Tiere und Pflanzen Kristalle, Edel- und Rohsteine, Meteoriten und mineralogische Kostbarkeiten. Kostenlose Überprüfung von mitgebrachten Edelsteinen auf Echtheit.

Weitere Informationen und Anfahrt finden Sie hier.

Zurück zur Rubrik Event-Tipps Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Event-Tipps Köln

sauna_image

Köln | Am ersten Freitag im August findet in der Saunalandschaft des Stadionbades ein Sommerfest der besonderen Art statt. Sogar ein Kölsches Musiker-Duo wird dabei sein.

Das Filmprogramm bei der Jahresausstellung "KHM Rundgang 2018" zeigt im Aula-Kino ab dem morgigen Donnerstag knapp 50 Filme und Videoarbeiten von Studierenden der Kunsthochschule für Medien Köln. Die Ausstellung Rundgang läufft noch bis zum kommenden Sonntag.

NiehlerHafen_Container_16072018

Köln | Rechnet man alle Beteiligungen der städtischen Häfen und Güter Köln (HGK) entlang des Rheins i zusammen, ist die Stadt im Besitz von Deutschlands zweitgrößtem Binnenhafen. Aber welcher Kölner konnte schon einmal einen der lokalen Umschlaghäfen besichtigen? Möglich ist das jetzt bei „Urlaub in Köln“ der SK Stiftung Kultur: Bis zum 29. Juli gibt es 30 Einblicke in unbekannte Seiten der Stadt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS