Köln-Termine Event-Tipps Köln

Kreissparkasse_2532010

Kreissparkasse Köln veranstaltet zum 18. Mal die 100pro-Kindersparwoche

Köln | Bereits zum 18. Mal in Folge veranstaltet die Kreissparkasse Köln vom 30. Oktober bis zum 3. November die 100pro-Kindersparwoche. Kinder haben in dieser Zeit die Möglichkeit, mit ihren Spardosen eine der Filialen der Kreissparkasse Köln zu besuchen und sich für ihre Sparleistung ein Geschenk abzuholen. In diesem Jahr in den Filialen mitdabei ist auch Stofftier-Schildkröte „Eddi"

Das erste Mal stattgefunden hatte die 100pro-Kindersparwoche im Jahr 2000 – im Hinblick auf die Weiterentwicklung des klassischen Schulsparens. Ziel der Kreissparkasse Köln sei es, den Sparsinn von Kindern zu fördern und diese an den verantwortungsvollen Umgang mit Geld heranzuführen.

Sparmarken-Sammelheft: „Wir machen 100pro mehr aus deinen Mäsen“

Im Rahmen der Aktion „Wir machen 100pro mehr aus deinen Mäsen“ bekommen interessierte Kinder zudem auch einmal im Monat, für die Einzahlung auf das eigene Sparbuch eine Sparmarke ausgehändigt, die sie in ihr Sammelheft einkleben können. Nach zwölf Einzahlungen ist das Sparmarken-Sammelheft voll, und die Kinder werden bei Vorlage des Heftes mit einem kleinen Geschenk sowie einem großen Aufkleber der Wunschmaus Maxi bedacht. Zusätzlich können die Kinder an einer Verlosung mit Preisen teilnehmen. Sparmarken-Sammelhefte sind in allen Filialen der Kreissparkasse Köln erhältlich.

Zurück zur Rubrik Event-Tipps Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Event-Tipps Köln

Kuerbis_21092018_Pixabay

Wer wird 7. NRW-Kürbis-Sieger am Sonntag 23. September 2018? Es gilt den Rekord von 950,5 Kilo zu überbieten. Bauer Theo hofft sogar, dass bei diesem warmen Sommer der Europa-Rekord von 1008 Kilo auf der Waage überboten wird.

21092018_Taschenlampenkonzert

Köln | Am übernächsten Samstag findet in der Kölner Innenstadt wieder ein Taschenlampenkonzert statt. Ort wird der Platz vor dem Kölner Schokoladenmuseum sein.

19092018_MadFlyingBikes_Flicflac

Köln | Derzeit gastiert die Show „Flic Flac“ auf dem Platz an der Gummersbacher Straße. Bereits seit dem 7. September heißt es dort: „Manege frei“ für zahlreiche hochkarätige und atemberaubende Show-Acts. Bis zum 30. September gibt es noch an jedem Tag Restkarten für die Vorstellungen.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN