Köln-Termine Event-Tipps Köln

Kreissparkasse_2532010

Kreissparkasse Köln veranstaltet zum 18. Mal die 100pro-Kindersparwoche

Köln | Bereits zum 18. Mal in Folge veranstaltet die Kreissparkasse Köln vom 30. Oktober bis zum 3. November die 100pro-Kindersparwoche. Kinder haben in dieser Zeit die Möglichkeit, mit ihren Spardosen eine der Filialen der Kreissparkasse Köln zu besuchen und sich für ihre Sparleistung ein Geschenk abzuholen. In diesem Jahr in den Filialen mitdabei ist auch Stofftier-Schildkröte „Eddi"

Das erste Mal stattgefunden hatte die 100pro-Kindersparwoche im Jahr 2000 – im Hinblick auf die Weiterentwicklung des klassischen Schulsparens. Ziel der Kreissparkasse Köln sei es, den Sparsinn von Kindern zu fördern und diese an den verantwortungsvollen Umgang mit Geld heranzuführen.

Sparmarken-Sammelheft: „Wir machen 100pro mehr aus deinen Mäsen“

Im Rahmen der Aktion „Wir machen 100pro mehr aus deinen Mäsen“ bekommen interessierte Kinder zudem auch einmal im Monat, für die Einzahlung auf das eigene Sparbuch eine Sparmarke ausgehändigt, die sie in ihr Sammelheft einkleben können. Nach zwölf Einzahlungen ist das Sparmarken-Sammelheft voll, und die Kinder werden bei Vorlage des Heftes mit einem kleinen Geschenk sowie einem großen Aufkleber der Wunschmaus Maxi bedacht. Zusätzlich können die Kinder an einer Verlosung mit Preisen teilnehmen. Sparmarken-Sammelhefte sind in allen Filialen der Kreissparkasse Köln erhältlich.

Zurück zur Rubrik Event-Tipps Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Event-Tipps Köln

lanxess_arena_PR_01082015

Queen werden es nach ihrer phänomenalen, ausverkauften Europatournee im letzten Jahr noch einmal richtig rocken lassen!

pfanne_2582013

Köln | Am kommenden Wochenende findet in der Kölner City das Südstadtfest statt. Samstag und Sonntag gibt es jede Menge Angebote, von Streetfood, über Modeschauen bis zu Konzerten von bekannten Kölner Künstlern wie der Band Querbeat oder Björn Heuser.

08062018_KoelnerCreativSommer

Köln | Eine Bastelmesse mitten im Sommer? Und dann auch noch draußen? Ja das geht am kommenden Wochenende.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS