Köln-Termine Event-Tipps Köln

BlueManGroup_lindsay-best

Vorverkauf für die Blue Man Group im Musical Dome Köln startet

Köln | Die Blue Man Group ist derzeit mit ihrem Originalprogramm auf Welttournee. Vom 29. November bis zum 17. Dezember 2017 werden sie im Musical Dome Köln zu Gast sein. Der Vorverkauf für die Shows startet heute.

Die Blue Man Group geht mit ihrem Originalprogramm auf Welttournee und wird im Herbst und Winter auch in Deutschland zu sehen sein. Vom 27. November bis zum 17. Dezember 2017 werden sie mit ihrer Multimedia-Show im Musical Dome Köln zu sehen sein. Mit im Programmk haben sie dann ihre Klassiker wie die selbstgebastelten Klangkörper,Wasserwirbel-Trommeln, Marshmallow-Werfen und Farbspucken, aber auch neues Material.

Hervorgegangen ist die Blue Man Group aus der New Yorker Underground-Kunstszene der späten 80er. 1987 begannen Matt Goldman, Phil Stanton und Chris Wink, die für eine Catering-Firma in Manhattan arbeiteten, als Straßenkünstler, organisierten Happenings und absolvierten kurze Auftritte in Parks und Clubs. In New York entwickelten sie dann den Blue Man als Kombination aus Kunst, Musik, Comedy und Technologie. „Als wir begannen, die Show rund um den unschuldigen und neugierigen ,Blue Man‘ zu gestalten, hätten wir uns diesen Erfolg niemals erträumt“, sagt Mitbegründer Chris Wink.

Blue Man Group
29.11. – 17.12.2017
Musical Dome Köln
Goldgasse 1, 50668 Köln

Zurück zur Rubrik Event-Tipps Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Event-Tipps Köln

Kuerbis_21092018_Pixabay

Wer wird 7. NRW-Kürbis-Sieger am Sonntag 23. September 2018? Es gilt den Rekord von 950,5 Kilo zu überbieten. Bauer Theo hofft sogar, dass bei diesem warmen Sommer der Europa-Rekord von 1008 Kilo auf der Waage überboten wird.

21092018_Taschenlampenkonzert

Köln | Am übernächsten Samstag findet in der Kölner Innenstadt wieder ein Taschenlampenkonzert statt. Ort wird der Platz vor dem Kölner Schokoladenmuseum sein.

19092018_MadFlyingBikes_Flicflac

Köln | Derzeit gastiert die Show „Flic Flac“ auf dem Platz an der Gummersbacher Straße. Bereits seit dem 7. September heißt es dort: „Manege frei“ für zahlreiche hochkarätige und atemberaubende Show-Acts. Bis zum 30. September gibt es noch an jedem Tag Restkarten für die Vorstellungen.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN