Köln-Termine Event-Tipps Köln

BlueManGroup_lindsay-best

Vorverkauf für die Blue Man Group im Musical Dome Köln startet

Köln | Die Blue Man Group ist derzeit mit ihrem Originalprogramm auf Welttournee. Vom 29. November bis zum 17. Dezember 2017 werden sie im Musical Dome Köln zu Gast sein. Der Vorverkauf für die Shows startet heute.

Die Blue Man Group geht mit ihrem Originalprogramm auf Welttournee und wird im Herbst und Winter auch in Deutschland zu sehen sein. Vom 27. November bis zum 17. Dezember 2017 werden sie mit ihrer Multimedia-Show im Musical Dome Köln zu sehen sein. Mit im Programmk haben sie dann ihre Klassiker wie die selbstgebastelten Klangkörper,Wasserwirbel-Trommeln, Marshmallow-Werfen und Farbspucken, aber auch neues Material.

Hervorgegangen ist die Blue Man Group aus der New Yorker Underground-Kunstszene der späten 80er. 1987 begannen Matt Goldman, Phil Stanton und Chris Wink, die für eine Catering-Firma in Manhattan arbeiteten, als Straßenkünstler, organisierten Happenings und absolvierten kurze Auftritte in Parks und Clubs. In New York entwickelten sie dann den Blue Man als Kombination aus Kunst, Musik, Comedy und Technologie. „Als wir begannen, die Show rund um den unschuldigen und neugierigen ,Blue Man‘ zu gestalten, hätten wir uns diesen Erfolg niemals erträumt“, sagt Mitbegründer Chris Wink.

Blue Man Group
29.11. – 17.12.2017
Musical Dome Köln
Goldgasse 1, 50668 Köln

Zurück zur Rubrik Event-Tipps Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Event-Tipps Köln

mittsommer_30_05_16

Köln | Auch wenn sich der Sommer dieser Tage eher wie Herbst anfühlt. Am gestrigen Donnerstag war der längste Tag des Jahres. Am heutigen Freitag beginnt das Kölner Mittsommerfest.

lanxess_arena_PR_01082015

Queen werden es nach ihrer phänomenalen, ausverkauften Europatournee im letzten Jahr noch einmal richtig rocken lassen!

pfanne_2582013

Köln | Am kommenden Wochenende findet in der Kölner City das Südstadtfest statt. Samstag und Sonntag gibt es jede Menge Angebote, von Streetfood, über Modeschauen bis zu Konzerten von bekannten Kölner Künstlern wie der Band Querbeat oder Björn Heuser.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS