Köln | Die Kölner Polizei irritiert mit einer mysteriösen Meldung über einen 25-jährigen Mann, der ihr namentlich bekannt sein soll, mit dem sie telefoniert habe und der bewaffnet sein könnte.

Am gestrigen Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr erhielt die Kölner Polizei nach eigenen Aussagen einen Hinweis eines Mitarbeiters einer Securityfirma der Asylunterkunft am Blaubach. Dort soll der 25-Jährige einem Mitarbeiter des Sicherheitsunternehmens eine Waffe gezeigt haben. Dies teilte dieser den Beamten mit.

Daraufhin durchsuchte die Polizei Köln den Kölner Hauptbahnhof und das dortige Umfeld. Sie ermittelte die Person und konnte mit dieser telefonieren. Der Mann soll aus dem Kölner Umland stammen. Zu weiteren Hintergründen oder Ermittlungen äußern sich die Beamten nicht.

Autor: red
Foto: Symbolbild