Köln | Am 13. September sind die Kölnerinnen und Kölner aufgefordert an den Kommunalwahlen in NRW 2020 teilzunehmen. Hier stellt report-K die Direktkandidatinnen und Kandidaten im Wahlbezirk Kalk 3 für die Stadtteile Höhenberg, Ostheim, Merheim, Neubrück der Parteien oder Einzelbewerber vor.

[infobox]Hinweis der Redaktion: Die Reihenfolge der Kandidatinnen und Kandidaten ist den amtlichen Listen entnommen. Report-K lud alle Kandidaten zu einem persönlichen Interview ein. Bei Kandidatinnen und Kandidaten die der Einladung folgten finden sich entsprechende Videolinks. Nicht bei allen Kandidatinnen und Kandidaten fanden sich zudem Informationen zu deren politischen Themen. In diesen Fällen finden sich dazu keine Angaben.

[/infobox]

Wahlbezirk 38, Kalk 3 (Höhenberg, Ostheim, Merheim, Neubrück)

— — —

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dr. Gerrit Krupp
SPD
Rechtsanwalt
geb. 1977 in Köln
Dr. Gerrit Krupp sitzt im Ausschuss für allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen, Vergabe, Internationales und im Finanzausschuss.

— — —

Alexander Stöcker
CDU
Betriebswirt
geb. 1979 in Aachen
Seit 23 Jahren ist Alexander Stöcker bei der CDU. Soziales Engagement lag ihm schon immer am Herzen, sagt Stöcker selbst. Der Nahverkehr soll laut ihm verbessert werden und mehr Züge sollen fahren. Ebenso möchte er mehr Barrierefreiheit in seinem Wahlbezirk schaffen.

— — —

Vasfi Bozkurt
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Lehrer
geb. 1988 in Lebach
Vasfi Bozkurt möchte sich für mehr Bürgerbeteiligung einsetzen. Insbesondere für mehr Teilhabe marginalisierter Gruppen, wie beispielsweise Menschen mit Migrationshintergrund, die einen großen Anteil in seinem Wahlbezirk ausmachen will er sich stark machen. Mehr Grünflächen, eine funktionierende Radinfrastruktur und mehr kostengünstige und nachhaltige Mobilität, sollen laut Bozkurt Köln besser machen.

— — —

Heinz Peter Fischer
DIE LINKE
Fraktionsangestellter
geb. 1967 in Köln

— — —

Fardad Hooghoughi
FDP
Student
geb. 1989 in Köln
Themenschwerpunkte wie Verkehr, Integration, Jugend, Soziales und Sicherheit möchte Fardad Hooghoughi, wenn er in den Stadtrat zieht, behandeln.

— — —

Heribert Ferdinand
AfD
Dipl. Ing., Dipl. Wirt. Ing.
geb. 1964 in Köln

— — —

Heinz Farber
FWK
Pensionär
geb. 1952 in Köln

— — —

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aaron Yannick Baron von Kruedener
Die PARTEI
Student
geb. 1997 in Troisdorf
Da die anderen Parteien, laut Baron von Kruedener, lieber damit beschäftigt sind sich gegenseitig zu zerfetzen als konstruktiv zu handeln entschied er sich dafür, sich der Partei „Die PARTEI“ anzuschließen.

— — —

Christina Schamei
KLIMA FREUNDE
Freiberufliche Musikerin/Musikpädagogin
geb. 1986 in Karabulak (Kasachstan)

— — —

Ingo Ley
GUT Köln
Angestellter
geb. 1971 in Köln
Für Familien, Kinder und Jugendliche möchte er ein offenes, buntes und grünes Veedel gestalten. Mobilität und Verkehrssicherheit, insbesondere im Rechtsrheinischen, sind für Ingo Ley wesentliche Themen in der Kommunalpolitik.

— — —

Rüdiger Krause
Einzelbewerber
Qualitätsmanager
geb. 1976 in Köln

— — —

Isabella Venturini
Volt Deutschland
Projektmitarbeiterin
geb. 1992 in Hannover
Isabella Venturini möchte sich im Stadtrat für die Teilhabe aller Kölnerinnen und Kölner am politischen und sozialen Leben, sowie für die Vielfalt der Kulturen in der Domstadt einsetzen.

Autor: Sven Konzen