Köln | Am 18. August erscheint der neue Köln-Krimi „Samurai“ von Ulf Kartte beim Emons Verlag. „Samurai“ ist nach „Vogelfrei“ sein zweiter Kriminalroman mit dem Ermittlungsteam rund um Kommissar Hans Brokat.

Über das Buch

Zwei prominente Kölner werden mit einem Samurai-Schwert getötet. Auf ihrer Haut prangt das japanische Schriftzeichen für „Gerechtigkeit“. Ein harter Fall für Kommissar Brokat, der feststellen muss, dass fast jeder im Umfeld der Toten ein Motiv hatte. Als kurz darauf eine junge Frau auf die gleiche Weise ermordet wird, überschlagen sich die Ereignisse.

Über den Autor

Ulf Kartte, geboren 1956 in Jena, studierte Germanistik und Geschichte in Mainz und Heidelberg. Er lebt mit seiner Familie in Bonn und ist Mitinhaber einer Kölner PR-Agentur. Privat interessiert er sich neben der Literatur für Filme, Segeln und Afrika.

[infobox]„Samurai“ von Ulf Kartte

Köln: Emons Verlag 2016

Broschur, 224 Seiten

ISBN 978-3-95451-958-3

Preis: 10,90 Euro

Die Premierenlesung findet am Samstag, dem 6. September 2016, um 19:30 Uhr in der Maternus Buchhandlung in der Severinstraße 76, 50678 Köln statt.

[/infobox]

Autor: lo