Bühne

zillche2016_14122015

Köln | Der kölsche Präsident mit dem Bindestrich - Martin Hillebrand (46) spielt beim neuen Zillchen den Präsident für kölschen und internationalen Humor. Das Interview führte Stephan Eppinger

holiday_on_ice_believe_9122015

Köln | Es ist die große Geschichte von Sehnsucht, Verlangen, Eifersucht und der einzig wahren Liebe, die sich in Romeo und Julia widerspiegelt. Olympiasieger Christopher Dean hat diese mit der Show „Believe“ nun aufs Eis gebracht. Am 9. und 10. Januar gastiert sie mit Holiday on Ice in der Lanxess-Arena in Deutz. Bislang gab es 126 eisige Shows in der Arena, mit dem Januar werden es insgesamt mehr als eine Million Besucher beim Eisspektakel zu Gast gewesen sein.

thriller_ricko_bb_promotion_29112015

Köln | Er war der King of Pop und prägte mit seiner Musik und seinem Tanzstil eine gesamte Generation. Dass die Hits von Michael Jackson auch heute noch hochaktuell sind, zeigt die umjubelte NRW-Premiere von „Thriller live“ am Samstagabend in der Deutzer Lanxess-Arena. Jeder Tanzschritt wird begeistert gefeiert, immer wieder erhebt sich das Publikum, um selbst Teil der großartigen Performance zu werden.

koelner_oper1742012

Köln | Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat in ihrer neuen Funktion einen ersten Schwerpunkt erkennen lassen. Anders als ihr Vorgänger Roters schaltet sie sich in die Sanierung der Städtischen Bühnen ein. Zwei Fakten stehen fest: Es wird teurer und es dauert länger. Reker will nun eine weitere Personalstelle schaffen. Die Stadt hatte zwischenzeitlich einem Fachplanungsbüro gekündigt und erklärt dieses sei verantwortlich für die nicht pünktliche Wiedereröffnung der Bühnen. Das Unternehmen wehrt sich öffentlich und juristisch.

bodyguard_25112015

Köln | Mit einer rauschenden Premierennacht ist das Musical Bodyguard in Köln gestartet. Zahlreiche Stars kamen über den roten Teppich und feierten bei der Aftershowparty bis in den frühen Morgen. Grund zum Feiern gab es reichlich, denn das, was auf der Bühne des Musical-Dome zu sehen war, konnte voll überzeugen.
---
Fotostrecke: Auf dem roten Teppich bei Bodyguard >
---

bodyguard_hardy-mueller_20112015w

Köln | Musical Dome Köln, 19:30 Uhr gestern Abend. Der Dome vollständig ausverkauft. Als die letzten Takte von „I will always love you“ noch nachklingen, Jubelschreie und lang anhaltend: Standing Ovations. Die Premiere vor der großen Galapremiere heute Abend riss das Publikum von den Stühlen.

Köln | Der Radiosender 1LIVE des Westdeutschen Rundfunk (WDR) wird seinen Comedy-Preis 2015, die 1LIVE Comedy-Krone an die Kölnerin Carolin Kebekus verleihen. Dies teilte der Sender heute Morgen mit. Die Verleihung wird im Rahmen der Show am 3. Dezember 2015 in der Bochumer Jahrhunderthalle stattfinden. Es ist die dritte Krone für die Künstlerin, die im WDR mit "PussyTerror TV" auch eine eigene Fernsehsendung hat.

varekei_19112015

Köln | Während draußen der Winter stürmisch und nass Einzug hält, reist das Publikum in der Lanxess-Arena in eine bunte und fröhliche Traumwelt. Seltsam und faszinierend zugleich sind die Kreaturen, die unaufhaltsam die große Bühne erobern, sie begeistern ihr Publikum vom ersten Augenblick. Es ist der Beweis, dass auch ein so kreativer Weltzirkus wie der Cirque du Soleil in einer modernen Multifunktionshalle nichts von seinem Zauber einbüßt. Cirque du Soleil gastiert noch bis zum Sonntag in Köln. In Deutz feiert das Publikum die starke Show.

divertissementchen2016_17112015

Köln | Die NSA steckt ihre Geheimdienstnasen in fast alles rein – da bleiben auch die kölschen Jecken nicht ungeschoren. Der große Bruder aus Übersee will die Weltherrschaft des Humors in Köln verhindern und schickt seinen Top-Spion Edgar Snow an den Rhein. Doch der verliebt sich ausgerechnet in ein kölsches Mädchen und verschwindet prompt. Da rückt der US-Präsident höchst persönlich zum Zoch an.

Köln | 
Im Februar 2016 wird zum letzten Mal die „Puppensitzung“ ausgestrahlt. 2017 wird es keine Sendung mehr geben.

Köln | Der Kölner Männer-Gesang Verein wird sein neues

Divertissementchen ,,Janz schön jeheim’’ im Event Zelt auf dem Barmer

Platz in Köln Deutz präsentieren.

 

Köln | Die Veranstalter des Köln Comedy Festival ziehen eine positive Bilanz des Jubiläumsjahres und sprechen von 35.000 Zuschauern.

winslet_shutterstock_Featureflash_01112015w

Berlin | Film-Star Kate Winslet ("Titanic", "Little Children") bewahrt ihren Oscar auf der Toilettenspülung auf. "Es gibt einen Grund, warum ich ihn gerade dorthin gestellt habe. Die meisten Bekannten, die meine Toilette aufsuchen, nehmen ihn nämlich in die Hand und halten dann vor dem Spiegel eine improvisierte Oscar-Dankesreden. Irre komisch", sagte die 40-jährige Britin der "Welt am Sonntag".

London | Die Schauspielerin Kate Winslet, die in der Filmbiografie "Steve Jobs" die Marketing-Chefin von Apple spielt, kann nach eigenen Angaben mit Apps wenig anfangen - abgesehen von WhatsApp: "Ansonsten habe ich null Ahnung!", so Winslet im Gespräch mit der Programmzeitschrift "TV Movie" (Ausgabe 23/2015). Ihren Alltag organisiere sie auf die klassische Art mit Papier und Stift. "In meinem Haus liegen überall Notizen herum", erzählt die 40-Jährige. 

hassknecht_21102015

Köln | Mit einer Bananenschale entert YouTube-Star Joyce Ilg beim Comedypreis in Ossendorf den roten Teppich. „Ich wollte mich nur noch mal vor der Preisverleihung stärken und habe dann keinen Papierkorb mehr gefunden“, erklärt die Kölnerin ihr ungewöhnliches Accessoire. Etwas verwundert ist sie über die Veranstaltung im Coloneum: „Ich hätte gedacht, dass es hier lustiger ist, aber es ist doch eher schick und etwas spießig.“

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum