Bühne

bodyguardDom2_28_04_16

Seit der Premiere am 21. November 2015 hat „Bodyguard – das Musical“ jetzt die Marke von 250.000 verkaufter Tickets überschritten. Die Londoner Originalproduktion des Musicals in deutscher Inszenierung – Dialoge auf Deutsch, Songtexte in Englisch – ist erstmals in Deutschland und ausschließlich im Kölner Musical Dome zu erleben.

bodyguard_13_04_16

Köln | Noch bis Ende Januar 2017 wird „Bodyguard – Das Musical“ im Musical Dome Köln laufen. Nun sucht das Musical Nachwuchstalente für die Rolle des kleinen Fletchers. Die Castings finden im Mai statt. Zwei der sieben bisherigen Akteure Lamin Timera und Philipos Tsehaye, beide 10 Jahre, haben am heutigen Tag ihre Rolle als Fletcher vorgestellt.

>>> Hier gehts zur Fotostrecke: "Bodyguard - Das Musical", Fotos beim Training

Köln | In seinem Projektbericht für die Monate Februar und März 2016 gebe der Projektsteuerer einen Überblick über den aktuellen Stand bei der Sanierung der Bühnen der Stadt Köln am Offenbachplatz. Das Projekt befinde sich unverändert in der Phase der Neuaufstellung. Diese soll voraussichtlich bis in das erste Quartal 2017 andauern.

CircusRoncalli111_07_04_16

Köln | Circus Roncalli feiert in seiner Heimat Köln 40-jähriges Jubiläum. Vom 14. April bis 22. Mai, nehmen rund hundert Roncalli-Mitarbeiter, Artisten, Clowns und Musiker ihre Besucher auf dem Neumarkt mit auf die „40 Jahre Reise zum Regenbogen“. 30.000 Karten sollen bisher schon verkauft worden sein, so Bernhard Paul, Inhaber von Circus Roncalli.

>>> Hier gehts zur Fotostrecke: Circus Roncalli mit Bernhard Paul

Los Angeles | Kultschauspieler Bill Murray hat nach eigenen Angaben seine Karriere nie durchdacht - und erst recht nicht geplant. "Ich bin völlig unorganisiert und hatte nie irgendeinen Plan. Ich habe einfach immer das gemacht, was man mir gerade anbot und was mir gefiel", sagte der mittlerweile 65-Jährige der Online-Ausgabe des "Münchner Merkur".

bodyguard_16022016

Köln | „Wir starten gleich – Kein Kind ohne Schulranzen“, so lautet der Name der Hilfsaktion des Tatort-Vereins. Die beiden Tatort-Kommissare Klaus J. Behrendt und Dieter Bär nahmen am heutigen Dienstag vom Hauptdarsteller des Musicals Bodyguard Jürgen Fischer einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro entgegen. Gemeinsam sammelten die Teams von Bodyguard und Musical Dome den Betrag durch Spendenaufrufe. Das gesammelte Geld geht direkt an die Organisationen von "Wir starten gleich", und hilft dabei Kindern aus finanziell schwachen Familien beim Schulstart.

volksbuehne_16022016

Köln | Das Frühjahrsprogramm der Volksbühne Köln, früher bekannt als Millowitsch-Theater, lockt mit abwechslungsreichen Veranstaltungen und spricht eine breite Altersgruppe an. Ein großer Prominenten- und Künstlerkreis kommt in das im letzten Sommer renovierte Haus. Ein Überblick über die kommenden Monate der Bühne an der Aachener Straße.

arena_12022016

Köln | Mit 733.433 Besuchern in 2015 belegt die Kölner Lanxess Arena den siebten Platz unter den größten Veranstaltungslocations weltweit. Bei der Arena legt man Wert auf die Feststellung, dass eigentlich 1.506.190 Besucher bei 146 Veranstaltungen in die Kölner Multifunktionshalle gekommen seien, aber nicht alle Veranstalter hätten ihre Besucherzahlen an das Branchenmagazin gemeldet. Somit hätte die Arena in Deutz eine bessere Platzierung verdient.

Berlin | Am Donnerstagabend sind die 66. Internationalen Filmfestspiele in Berlin eröffnet worden. Bei der feierlichen Eröffnung des Filmfestivals im Berlinale-Palast hatten sich viele Stars die Ehre auf dem roten Teppich gegeben: So waren unter anderem Meryl Streep, George Clooney, Josh Brolin, Ethan und Joel Coen sowie Daniel Brühl und Elyas M’Barek zugegen. Im Rahmen der Eröffnungsgala soll die Jury vorgestellt werden.

zillchen_2016_premiere

Köln | Wenn der kölsche Humor nach der Weltmacht greift, wird selbst der mächtige US-Präsident in seinem Oval-Office nervös. Doch dank seiner Großmutter aus dem Takatuka-Land weiß er über Köln Bescheid und weiß, was es mit Bützen und Stippeföttche auf sich hat. Selbst über die Niederlagen des FC ist Mr. President auch ohne seine Spione von der NSA immer bestens informiert.

one_world_winterzirkus_19122015a

Köln | Gestern Abend feierte im Zirkuszelt in Deutz der One World Winter Circus Premiere. Die Zuschauer bejubelten außergewöhnliche Akrobaten und fantastisch arrangierte Bilder. Immer wieder unterbrochen vom Trio Equivokee, das sich, den Zuschauern und Artisten auf poetisch, witzige Art den Spiegel vorhielt, genau wie es die Rolle des Clowns ist. Cat Ballou durfte einen Olli auf dem Skateboard vorführen und drei ihrer Hits singen, natürlich im Cut mit Lackschuh und goldener Fliege.
---
Fotostrecke: Eindrücke aus dem One World Winter Circus 2015 >
---

Köln | Ein technisches Planungsbüro, das mit der Planung und Bauleitung für die Bühnen Köln beauftragt war, erhielt im vergangenen November die Kündigung durch die Bühnen der Stadt Köln. Das Planungsbüro sieht sich als Bauernopfer der Gesamtproblematik um das Bauwerk. Jetzt klagt das Unternehmen gegen die Bühnen der Stadt Köln.

peplienhardt_17122015

Köln | Mit Udo Jürgens ist Pepe Lienhard 30 Jahre lang auf Tour gegangen und hat mit seiner Big Band Akzente bei Millionen Fans gesetzt. Unterwegs war der Schweizer auch mit Frank Sinatra, Shirley Bassey und Sammy Davis jr. In der Kölner Philharmonie startet Lienhard am 15. und 16. Mai seine große Deutschlandtour. Dabei erinnert er an seinen Freund Udo Jürgens an Legenden des Swings wie Glen Miller und Benny Goodman.

Köln | Ab sofort sucht die Oper Köln für die Wiederaufnahme von Richard Wagners Bühnenweihfestspiel »Parsifal« (Musikalische Leitung: Will Humburg / Inszenierung: Carlus Padrissa (La Fura dels Baus) / Wiederaufnahme: 25. März 2016) jeweils 80 Statisten für die Generalprobe, die Wiederaufnahme sowie für die vier weiteren Aufführungstermine im StaatenHaus.

zillche2016_14122015

Köln | Der kölsche Präsident mit dem Bindestrich - Martin Hillebrand (46) spielt beim neuen Zillchen den Präsident für kölschen und internationalen Humor. Das Interview führte Stephan Eppinger

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum