Bühne

arena_12022016

Köln | Mit 733.433 Besuchern in 2015 belegt die Kölner Lanxess Arena den siebten Platz unter den größten Veranstaltungslocations weltweit. Bei der Arena legt man Wert auf die Feststellung, dass eigentlich 1.506.190 Besucher bei 146 Veranstaltungen in die Kölner Multifunktionshalle gekommen seien, aber nicht alle Veranstalter hätten ihre Besucherzahlen an das Branchenmagazin gemeldet. Somit hätte die Arena in Deutz eine bessere Platzierung verdient.

Berlin | Am Donnerstagabend sind die 66. Internationalen Filmfestspiele in Berlin eröffnet worden. Bei der feierlichen Eröffnung des Filmfestivals im Berlinale-Palast hatten sich viele Stars die Ehre auf dem roten Teppich gegeben: So waren unter anderem Meryl Streep, George Clooney, Josh Brolin, Ethan und Joel Coen sowie Daniel Brühl und Elyas M’Barek zugegen. Im Rahmen der Eröffnungsgala soll die Jury vorgestellt werden.

zillchen_2016_premiere

Köln | Wenn der kölsche Humor nach der Weltmacht greift, wird selbst der mächtige US-Präsident in seinem Oval-Office nervös. Doch dank seiner Großmutter aus dem Takatuka-Land weiß er über Köln Bescheid und weiß, was es mit Bützen und Stippeföttche auf sich hat. Selbst über die Niederlagen des FC ist Mr. President auch ohne seine Spione von der NSA immer bestens informiert.

one_world_winterzirkus_19122015a

Köln | Gestern Abend feierte im Zirkuszelt in Deutz der One World Winter Circus Premiere. Die Zuschauer bejubelten außergewöhnliche Akrobaten und fantastisch arrangierte Bilder. Immer wieder unterbrochen vom Trio Equivokee, das sich, den Zuschauern und Artisten auf poetisch, witzige Art den Spiegel vorhielt, genau wie es die Rolle des Clowns ist. Cat Ballou durfte einen Olli auf dem Skateboard vorführen und drei ihrer Hits singen, natürlich im Cut mit Lackschuh und goldener Fliege.
---
Fotostrecke: Eindrücke aus dem One World Winter Circus 2015 >
---

Köln | Ein technisches Planungsbüro, das mit der Planung und Bauleitung für die Bühnen Köln beauftragt war, erhielt im vergangenen November die Kündigung durch die Bühnen der Stadt Köln. Das Planungsbüro sieht sich als Bauernopfer der Gesamtproblematik um das Bauwerk. Jetzt klagt das Unternehmen gegen die Bühnen der Stadt Köln.

peplienhardt_17122015

Köln | Mit Udo Jürgens ist Pepe Lienhard 30 Jahre lang auf Tour gegangen und hat mit seiner Big Band Akzente bei Millionen Fans gesetzt. Unterwegs war der Schweizer auch mit Frank Sinatra, Shirley Bassey und Sammy Davis jr. In der Kölner Philharmonie startet Lienhard am 15. und 16. Mai seine große Deutschlandtour. Dabei erinnert er an seinen Freund Udo Jürgens an Legenden des Swings wie Glen Miller und Benny Goodman.

Köln | Ab sofort sucht die Oper Köln für die Wiederaufnahme von Richard Wagners Bühnenweihfestspiel »Parsifal« (Musikalische Leitung: Will Humburg / Inszenierung: Carlus Padrissa (La Fura dels Baus) / Wiederaufnahme: 25. März 2016) jeweils 80 Statisten für die Generalprobe, die Wiederaufnahme sowie für die vier weiteren Aufführungstermine im StaatenHaus.

zillche2016_14122015

Köln | Der kölsche Präsident mit dem Bindestrich - Martin Hillebrand (46) spielt beim neuen Zillchen den Präsident für kölschen und internationalen Humor. Das Interview führte Stephan Eppinger

holiday_on_ice_believe_9122015

Köln | Es ist die große Geschichte von Sehnsucht, Verlangen, Eifersucht und der einzig wahren Liebe, die sich in Romeo und Julia widerspiegelt. Olympiasieger Christopher Dean hat diese mit der Show „Believe“ nun aufs Eis gebracht. Am 9. und 10. Januar gastiert sie mit Holiday on Ice in der Lanxess-Arena in Deutz. Bislang gab es 126 eisige Shows in der Arena, mit dem Januar werden es insgesamt mehr als eine Million Besucher beim Eisspektakel zu Gast gewesen sein.

thriller_ricko_bb_promotion_29112015

Köln | Er war der King of Pop und prägte mit seiner Musik und seinem Tanzstil eine gesamte Generation. Dass die Hits von Michael Jackson auch heute noch hochaktuell sind, zeigt die umjubelte NRW-Premiere von „Thriller live“ am Samstagabend in der Deutzer Lanxess-Arena. Jeder Tanzschritt wird begeistert gefeiert, immer wieder erhebt sich das Publikum, um selbst Teil der großartigen Performance zu werden.

koelner_oper1742012

Köln | Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat in ihrer neuen Funktion einen ersten Schwerpunkt erkennen lassen. Anders als ihr Vorgänger Roters schaltet sie sich in die Sanierung der Städtischen Bühnen ein. Zwei Fakten stehen fest: Es wird teurer und es dauert länger. Reker will nun eine weitere Personalstelle schaffen. Die Stadt hatte zwischenzeitlich einem Fachplanungsbüro gekündigt und erklärt dieses sei verantwortlich für die nicht pünktliche Wiedereröffnung der Bühnen. Das Unternehmen wehrt sich öffentlich und juristisch.

bodyguard_25112015

Köln | Mit einer rauschenden Premierennacht ist das Musical Bodyguard in Köln gestartet. Zahlreiche Stars kamen über den roten Teppich und feierten bei der Aftershowparty bis in den frühen Morgen. Grund zum Feiern gab es reichlich, denn das, was auf der Bühne des Musical-Dome zu sehen war, konnte voll überzeugen.
---
Fotostrecke: Auf dem roten Teppich bei Bodyguard >
---

bodyguard_hardy-mueller_20112015w

Köln | Musical Dome Köln, 19:30 Uhr gestern Abend. Der Dome vollständig ausverkauft. Als die letzten Takte von „I will always love you“ noch nachklingen, Jubelschreie und lang anhaltend: Standing Ovations. Die Premiere vor der großen Galapremiere heute Abend riss das Publikum von den Stühlen.

Köln | Der Radiosender 1LIVE des Westdeutschen Rundfunk (WDR) wird seinen Comedy-Preis 2015, die 1LIVE Comedy-Krone an die Kölnerin Carolin Kebekus verleihen. Dies teilte der Sender heute Morgen mit. Die Verleihung wird im Rahmen der Show am 3. Dezember 2015 in der Bochumer Jahrhunderthalle stattfinden. Es ist die dritte Krone für die Künstlerin, die im WDR mit "PussyTerror TV" auch eine eigene Fernsehsendung hat.

varekei_19112015

Köln | Während draußen der Winter stürmisch und nass Einzug hält, reist das Publikum in der Lanxess-Arena in eine bunte und fröhliche Traumwelt. Seltsam und faszinierend zugleich sind die Kreaturen, die unaufhaltsam die große Bühne erobern, sie begeistern ihr Publikum vom ersten Augenblick. Es ist der Beweis, dass auch ein so kreativer Weltzirkus wie der Cirque du Soleil in einer modernen Multifunktionshalle nichts von seinem Zauber einbüßt. Cirque du Soleil gastiert noch bis zum Sonntag in Köln. In Deutz feiert das Publikum die starke Show.

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum