Köln | Nach einem dramatischen Elfmeterschießen konnte die Fußballmannschaft der Bühnen der Stadt Köln mit einem 9:8-Sieg gegen das Team des Theaters Kassel die 36. Deutsche Meisterschaft der Theater-Fußballmannschaften in Essen für sich entscheiden.

Auf der Helmut-Rahn-Sportanlage in Essen-Frohnhausen waren 14 Mannschaften zur Meisterschaft angetreten. Unter Teams aus der Nachbarschaft, wie das Schauspiel Bochum, die Deutsche Oper am Rhein oder das Theater Dortmund mischten sich Mannschaften wie das Theater Hof, die Staatsoper Berlin oder das Staatsschauspiel Dresden, die  weitere Anfahrtswege in Kauf genommen hatten.

Gelegentliche Regenfälle taten der Veranstaltung und der fröhlichen Stimmung keinen Abbruch.Mit dem Sieg holte das Kölner Team die 37. Deutsche Meisterschaft der Theater-Fußballmannschaften in die Domstadt am Rhein, denn im Folgejahr übernimmt traditionell der Deutsche Meister die Gastgeberrolle.

Autor: dd
Foto: Symbolfoto