Köln | aktualisiert | Seit seiner umjubelten Deutschlandpremiere am 21. November 2015 im Kölner Musical Dome eroberte die mitreißende Bühnenfassung des Kino-Blockbusters Bodyguard die Herzen der deutschen Zuschauer im Flug. Am Sonntag, 27. August, endete nach 22 Monaten und 640 umjubelten Shows die erfolgreiche Spielzeit von Bodyguard – Das Musical in der Domstadt – Insgesamt 665.000 Zuschauer haben den Musical-Hit begeistert gefeiert. Eine weitere Verlängerung sei nicht möglich, da sich das Hitmusical von Köln verabschieden und seine Erfolgsgeschichte ab Oktober in Stuttgart fortsetzen wird. Aber im Musical Dome bleibt es nicht lange ruhig. Am 11. September starten bereits die Proben für die legendäre Rocky Horror Show, die am 4. Oktober ihren Tourauftakt in Köln feiern wird. Danach wird das Enfant Terrible der Musicalszene bis 22. Oktober die Domstadt in den kollektiven TIME WARP versetzen.

Bodyguard – Das Musical ist die zeitgemäße Umsetzung der legendären Liebesgeschichte zwischen Superstar Whitney Houston und Frauenschwarm Kevin Costner, welche in den 90er Jahren allein in Deutschland sechs Millionen Zuschauer in die Kinos lockte.

Im Musical Dome wird aus dem einstigen Filmklassiker Abend für Abend ein unnachahmliches, mitreißendes und bewegendes Bühnen-Erlebnis. Der Aufwand hierfür ist gewaltig: mehr als 100 Personen und jede Menge technische Finesse sind nötig, um den romantischen Glamour von Bodyguard perfekt in Szene zu setzen.

Der große Erfolg liegt sicher auch daran, dass Bodyguard – Das Musical noch glamouröser, noch spannender und noch gefühlvoller als die Filmvorlage ist. Und mit gleich 16 überwältigenden Songs, darunter I Will Always Love You – eine der schönsten Balladen aller Zeiten, bietet das Musical sogar weit mehr Welthits als der Film.


 Foto: BB Promotion | Bodyguard Hauptdarsteller Jürgen Fischer, Produzent Ralf Kokemüller, Hauptdarstellerin Patricia Meeden

Die BB Group, die sich in der Vergangenheit unter anderem mit Eigenproduktionen wie dem Queen-Musical We Will Rock You und dem Broadway-Klassiker West Side Story einen Namen gemacht hat, hatte ihre ausgezeichneten internationalen Kontakte spielen lassen, um den großen, mehrfach prämierten Musical-Hit aus dem Londoner Westend nach Köln zu holen.

[infobox]

Die neue Gastspielreihe im Musical Dome – alle Produktionen im Überblick

3. bis 21. Oktober 2017 Richard O’Brien’s ROCKY HORROR SHOW
24. Oktober bis 5. November 2017 DIRTY DANCING – Das Original
8. bis 26. November 2017 CATS
29. November bis 17. Dezember 2017 BLUE MAN GROUP: Die Show-Sensation
20. Dezember 2017 bis 7. Januar 2018 Disney Die Schöne und das Biest
9. bis 14. Januar 2018 West Side Story
16. bis 21. Januar 2018 Ballet Revolución
23. Januar bis 04. Februar 2018 THRILLER – LIVE

[/infobox]

Autor: ib | Foto: Johan Persson