Köln | Der Märchenklassiker in strahlendem Kinoformat und mit großem Orchester im Dezember in Köln.

„Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter – aber ein Jäger ist es nicht. Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball – aber eine Prinzessin ist es nicht.“ Wenn Sie dieses Rätsel lösen können, gehören Sie zweifellos zur riesigen Fangemeinde von Drei Haselnüsse für Aschenbrödel.

Den wunderbaren Märchenklassiker können Sie am 30. Dezember 2018 in der Kölner Philharmonie in strahlendem Kinoformat und mit großem Orchester erleben. Die unvergessliche Musik des tschechischen Komponisten Karel Svoboda begleitet live gespielt Szene für Szene das romantische Geschehen auf der Leinwand.

Märchen genießt Kultstatus in Deutschland

In Deutschland ist Drei Haselnüsse für Aschenbrödel der Märchenfilm mit einem großen Kultstatus. Kein Wunder, dass viele sich gar nicht daran satt sehen können, wie Aschenbrödel auf ihrem Ritt durch tief verschneite Wälder ihrem Herzen folgt und schließlich ihren Traumprinzen und die große Liebe findet. Nicht zuletzt wegen der Musik Karel Svobodas hat der tschechische Kultfilm Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Millionen Herzen erobert.

Der Komponist erhielt in Tschechien die diamantene Schallplatte für insgesamt mehr als zehn Millionen verkaufte Tonträger. Schon kurz nach seinem Aschenbrödel-Soundtrack bekam er erste Aufträge aus dem Westen, und seine Titelmelodien für Zeichentrickfilme wie Die Biene Maja, Wickie oder Nils Holgersson sind allesamt aus dem Kollektivgedächtnis kaum mehr wegzudenken. Eine aber scheint sie alle zu überflügeln und bei vielen Menschen auf direktem Wege Glücksgefühle hervorzurufen: Jene Musik, zu der die Prinzessin auf ihrem Schimmel durch den Schnee ins Glück jagt.

Am 30.12.2018 ist Drei Haselnüsse für Aschenbrödel in der Kölner Philharmonie. Der Vorverkauf ist bereits gestartet und die Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie direkt bei: http://www.bb-promotion.com/veranstaltungen/drei-haselnuesse-fuer-aschenbroedel/

Autor: bfl
Foto: Märchenfilm mit Orchester-Unterstützung. Am 30. Dezember wartet ein besonderes Highlight auf die Gäste der Philharmonie.  Bild: BB Promotion