Noch bis zum 14. April ist das Wolfgang-Petry-Musical „Das ist Wahnsinn!“ zu Gast in Köln.

Köln | Die Liebe spielt im Wolfgang-Petry-Musical „Das ist Wahnsinn!“ eine ganz zentrale Rolle. Vier Paar erleben ihre Liebe in ganz verschiedenen Stadien. Die einen trennen sich gerade, die anderen haben ihren Partner vor vielen Jahren aus den Augen verloren und finden ihn auf einer Ferieninsel wieder.

Ganz frisch ist die Liebe bei Gianna und Tobi. Der hat gerade die Schule beendet und will Musiker werden. Sein Vater hat mit der Gitarre Schiffbruch erlitten und will verhindern, dass auch sein Sohn an der Musik scheitert. Tobis soll erst einmal bei einem wichtigen Berufspraktikum Erfahrungen für seine später solide Karriere sammeln. Die Liebe zu seiner Mutter ist bei seinem Vater längst dem eher langweiligen Alltag gewichen. Dagegen sind Tobi und Gianni ganz frisch verliebt und wollen ihr Leben mit voller Leidenschaft erleben.

Dazu gehört in Köln für junge Paare das Anbringen von Liebesschlössern an der Hohenzollernbrücke. Da konnten auch die Darsteller Thomas Hohler und Darina Garuci nicht widerstehen. Am Freitag haben die beiden im Bühnenoutfit die Brücke besucht und dort ihr knallrotes Liebesschloss angebracht. Der Schlüssel dazu wurde stilecht in den Rhein geworfen – die Liebe soll ja ewig halten. Danach sangen die beiden noch „Weiß der Geier“ im Duett mitten auf der Brücke..

[infobox]„Das ist Wahnsinn!“ ist noch bis zum 14. April im Kölner Musical Dome zu Gast. Zu hören gibt es dort mehr als 25 Hits von Wolfgang Petry. Natürlich spielen dabei die große Liebe, tiefe Gefühle und schmerzhafte Enttäuschungen eine wichtige Rolle. Karten gibt es ab 23.50 Euro unter der Hotline 01806/101011 (20 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz).

[/infobox]

Autor: Von Stephan Eppinger