Köln | Matthias Deutschmann beschäftigt sich seit 1979 mit Kabarett. Zunächst als Mitglied verschiedener Kabarettgruppen, später mit seinem heutigen Markenzeichen: seinem Cello. In seinem Programm setzt er sein Cello als lyrischen Kontrapunkt zu seiner oft giftigen Pointen ein. Doch er bleibt seinem Anspruch treu, politisches Kabarett zu machen.

1992 hatte Deutschmann regelmäßige Auftritte im ZDF-Morgenmagazin. Seit 1993 ist Deutschmann regelmäßiger Gast in den Kölner Mitternachtsspitzen (WDR). 1994 lieferte er im ARD-Nachschlag 14 mal Die 5-Minutenterrine des Fernsehkabaretts.

Auszeichnungen

2014 – Ehrenpreis Kabarett Baden-Württemberg
2014 – Ehrenpreis Zelt Musik Festival Freiburg
2007 – Leipziger Löwenzahn
1997 – Arist in Residence Wiener Festwochen
1995 – Deutscher Kleinkunstpreis in der Sparte Kabarett, Mainzer Unterhaus
1994 – Deutscher Kabarettpreis, Nürnberger Burghoftheater

[infobox]

Matthias Deutschmann und sein aktuelles Programm „Wie sagen wir’s dem Volk?“

09.03.2017 Kabarett im „Treff am Ofen“[/infobox]

„Wie sagen wir’s dem Volk?“ – Der Freiburger garantiert einen spannenden Abend mit Themen wie Desinformation, Geheimdiensten, Staatskabarett, Verschwörungstheorien und einer Kanzlerin, die alles verwaltet und nichts entfaltet. Ein Programm über die öffentliche Meinung und ihre tägliche Haltung.

Die Abfallentsorgungs- und Verwertungsgesellschaft Köln mbH (AVG) lädt bereits zum neunten Mal zu einem Kulturprogramm in der Restmüllverbrennungsanlage ein.

AVG Köln
Geestemünder Straße 23, 50735 Köln
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Autor: ib | Foto: AVG Köln