London | Die Schauspielerin Kate Winslet, die in der Filmbiografie „Steve Jobs“ die Marketing-Chefin von Apple spielt, kann nach eigenen Angaben mit Apps wenig anfangen – abgesehen von WhatsApp: „Ansonsten habe ich null Ahnung!“, so Winslet im Gespräch mit der Programmzeitschrift „TV Movie“ (Ausgabe 23/2015). Ihren Alltag organisiere sie auf die klassische Art mit Papier und Stift. „In meinem Haus liegen überall Notizen herum“, erzählt die 40-Jährige. 

„Ich schreibe auch Geburtstagsgrüße und Dankeskarten mit der Hand. Das ist doch viel persönlicher!“ Auch sonst genießt die Schauspielerin seit ihrem Umzug nach England mit Ehemann und Kindern ein bodenständiges Leben ohne Stress und Hektik. „Wir atmen endlich frische Luft“, lacht Winslet. 

„Die Kinder können draußen spielen, ohne dass wir uns Sorgen machen müssen.“

Autor: DTS