Kultur Bühne

Shadowland_24317

In der Geschichte von Shadowland 2 spielt die Box eine entscheidende Rolle, um die Phantasie der Zuschauer zu beflügeln

Kölner Sommerfestival feiert 2017 sein 30-jähriges Jubiläum

Köln | Das Kölner Sommerfestival lädt 2017 zu einem ganz besonderen Programm in die Kölner Philharmonie ein: Zum 30-jährigen Jubiläum des Festivals werden die Familie Flöz mit "Teatro Delusio", Pilobolus mit "Shadowland 2", das Alvin Ailey American Dance Theatre und das Musical Tanguera zu Gast am Rhein sein. Im Interview mit report-K stellen Philharmonie-Intendant Louwrens Langevoort, und Ralf Kokemüller, CEO BB Promotion, das Programm vor.

Das Programm im Überblick

Familie Flöz – Teatro Delusio
Das Berliner Künstlerkollektiv erzählt in einem poetisch-humorvollen Maskentheater eine hinreißende Liebeserklärung.
22. und 23. Juli 2017

Pilobolus – Shadowland 2
Die US-amerikanische Tanzcompany entführt die Zuschauer mit einem neuen Schattenspiel in Dschungelwälder, Musikkneipen und Maschinenwelten.
25. Juli bis 6. August 2017

Alvin Ailey American Dance Theatre
Die New Yorker Tanzcompany bestehend aus 30 Tänzern bringt verschiedenste Tanz-Stile auf die Bühne der Philharmonie – von HipHop über den Klassiker „Takademe“ bis hin zu Ailey Werk „Revolutions“
8. bis 13. August 2017

Tanguera
Das argentinische Musical kehrt mit der neuen Tänzerin Melody Celatti in der Hauptrolle nach Köln zurück und bringt mit seiner Story nicht nur Liebe und Leidenschaft auf die Bühne, sondern erzählt auch die Geschichte des Tangos selbst.
15. bis 20. August 2017

Tickets für die Vorstellungen gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Zurück zur Rubrik Bühne

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Bühne

_MEYER_ORIGINALS_Heroes_16_01_17

Köln | Amy Winehouse wartet schon, ihr folgen Lemmy Kilmister, David Bowie und Prince in eine Art Vorhölle. In „Heroes“ bietet das Orangerie-Theater den Ausnahme-Stars eine letzte Bühne, einen Ort der Reflexion und Selbstinszenierung.

talentprobe_15_01_17

Köln | Die Mutter aller Casting-Shows wird in der Live Music Hall weitergehen. Allerdings ohne Linus. Doch das Team hinter der Show hat sich dazu entschieden, die Kultshow trotzdem fortzuführen, denn ein Schluss sei von Beginn an undenkbar gewesen, erklärt Show-Band-Leader Stephan Schleiner am heutigen Nachmittag. Moderiert wird die neue Talentprobe ab dem 9. März von Nathalie Bergdoll.

tanzdervampire_12_01_17

Köln | Jetzt wird es bissig: Roman Polanskis Musical-Welterfolg Tanz der Vampire kommt erstmals an den Rhein nach Köln. In nur wenigen Wochen – ab 14. Februar 2018 – halten die berühmten Blutsauger endlich Einzug in den Kölner Musical Dome. Schon jetzt soll die Rekordzahl von knapp 100.000 Tickets verkauft worden sein – noch nie ist ein Musical in der über 20-jährigen Geschichte des Musical Dome bereits vor Premiere so gut vom Publikum angenommen worden. Aufgrund dieser riesigen Nachfragewird das Musical Tanz der Vampire einmalig um drei Monate bis zum 29. September 2018 zu verlängern.

Report-K Karneval-Livestream

livestream_kasten_03012017

Jeden Tag von Montag bis Freitag von 18:30-19 Uhr eine halbe Stunde Kölner Karneval auf report-K. Nachrichten aus dem jecken Geschehen und Interviews mit Kölner und Karnevalsgesellschaften aus der Region. 

Am Dienstag 16.1. zu Gast am jecken roten report-K Fass:
Amazonencorps Frechen
Treuer Husar blau-gelb
KG Knobelbröder

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN