Köln | aktualisiert | Der Musical Dome Köln feierte am heutigen Montag, 3. Oktober, zwanzigjähriges Bestehen. Zum Jubiläum öffnete „Bodyguard – Das Musical“ sowie der Musical Dome seine Türen erstmalig für Fans aus Köln und der Region. Insgesamt verzeichnete das Musical Dome rund 5.000 Besucher, die zwischen 11 und 17 Uhr die Orte besuchen konnten, die normalerweise nur den Künstlern und Mitarbeitern der Produktion vorbehalten sind.

>>> Fotostrecke: Tag der offenen Tür beim Musical Dome 

Zum Programm beim Musical Dome

Das Erfolgsmusical Bodyguard ermöglichte den Besuchern beim Tag der offenen Tür nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern präsentierte ebenfalls jeweils zwei 20-minütige Showblöcken. Beide Showblöcke waren bis hin zum Oberrang komplett gefüllt. Auch eine Autogrammstunde der zwei Hauptdarsteller Patricia Meeden und Jürgen Fischer, sowie ihre Ersatzdarsteller Jessica Mears und Tom Viehöfer standen auf der Agenda, die besonders gut bei den Besuchern ankam. Die Schlange verlief beinahe kompletten durch den Saal. „Bereits um 11 Uhr verzeichneten wir 900 Gäste“, sagte Dietmar Maier, Sprecher von BB-Promotion, der Veranstalter des Musicals.

Auch im Eingangsbereich des Musicals bildete sich eine lange Schlange. Geduldig warteten die Fans vor der Tür des Musicals, denn beim Tag der offenen Tür hatten alle die Möglichkeit, einmal in den Backstage-Bereich zu kommen. Auch Umkleide- und Schminkräume wurden erkundet. Besonders gefragt war das Glücksrad, bei dem es viele Preise zu gewinnen gab. Genau wie der Flohmarkt, bei dem Kostüme aus vergangenen Produktionen im Angebot standen.

Autor: Irem Barlin