Köln | David Arnsperger begeisterte das Kölner Publikum beim Tanz der Vampire im Kölner Musical Dome. Wer ihn in der Rolle des Graf Krolock noch einmal sehen und hören will, der muss sich sputen, denn am 30. Juni gibt er – natürlich nur im übertragenen Sinn – seine Vampirzähne weiter an den russische Opern- und Musicaldarsteller Ivan Ozhogin, der diese wiederum ab September an Mark Seibert übergibt.

Der Tanz der Vampire wird einmalig verlängert. Vom 1. Juli bis 29. September. Vom 1. Juli an wird Ivan Ozhogin für zwei Monate Schlossherr in Musical Dome. Im Berliner Theater des Westens übernahm er 2013 die Hauptrolle von Thomas Borchert nachdem er bereits 2011 als Graf von Krolock in St. Petersburg auf der Bühne stand. Der mehrfache Preisträger ist damit bis heute der einzige Darsteller, der die Rolle in zwei verschiedenen Sprachen (Russisch und Deutsch) gespielt hat!

Im September lädt Deutschlands beliebtester Musical-Darsteller, Mark Seibert, zum Mitternachtsball der Vampire nach Köln ein. Auch er ist bereits in das Gewand des blutsaugenden Grafen geschlüpft, und zwar 2016 in Berlin sowie 2017 in Stuttgart und Wien. Die beeindruckende Vita des Ausnahmekünstlers reicht hierbei vom „Tod“ im Musical Elisabeth über „Galileo“ in We Will Rock You bis zu den charismatischen Titelrollen in Mozart! und Jesus Christ Superstar.

Autor: ag | Foto: Stage Entertainment
Foto: Mark Seibert als Graf Krolock. | Foto: Stage Entertainment