Köln | Am kommenden Freitag ist Peter Vollmer mit dem zweiten Teil seines Programms „Frauen verblühen, Männer verduften“ im Kölner Senftöpfchen zu Gast. Mit dem Kabarettisten, der seine Anfänge in der Freiburger Kabarettszene nahm, sprach Andi Goral über Männerkabarett und ob dies nicht voll neben der Quote sei? Nein sagt Kabarettist Vollmer, denn bei ihm sind regelmäßig mehr Frauen als Männer in der Vorstellung.

Es geht um die besten Jahre des Mannes sagt Vollmer, um „Brunft und Vernunft“ oder „Rennrad und Rollator“. Ein schier unerschöpfliches Thema hat sich Kabarettist Vollmer da ausgesucht, mit dem Mann am Rande des Haltbarkeitsdatums und seinen Klischees vom Golfspielen, dem Problemzönchen Bauchansatz, der Komfortlimousine oder der Zweitfrau. Und das im harmonischen Dreiklang von Rotwein, Rente und Ruhe. Vollmer ist zudem Triathlet und Autor mehrerer Bücher. Sein letztes Buch erschien bei Bastei Lübbe: „Wer den inneren Schweinehund besiegen will … muss die Sau rauslassen“.

Peter Vollmer am kommenden Freitag, 22. März ab 20:15 Uhr im Senftöpfchen Theater. Restkarten an der Abendkasse.

Autor: Andi Goral