Köln | Bestatter und Kölns Oberjeck Christoph Kuckelkorn, Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, traf heute auf den neuen Darsteller des Grafen Krolock, der das Finale der Tanz der Vampire in Köln singen wird: Mark Seibert. Andi Goral sprach mit Christoph Kuckelkorn über Inspirationen für die kommende Prinzenproklamation, den Tanz der Vampire und mit Mark Seibert, der zum fünften Mal in die Rolle des Grafen schlüpft.

Bis 29. September tanzen die Vampire noch im Musical Dome. Mit einem neuen Grafen Krolock und das ist Mark Seibert, der zum Mitternachtsball lädt. 2016 sang Seibert den Krolock in Berlin, 2017 in Stuttgart, Wien und St. Petersburg. Auch die Kölner kamen schon in den Genuss seiner Stimme, denn im Musical Elisabeth sang er den Tod. In We will Rock You interpretierte er den Galileo und in Mozart und Jesus Christ Superstar die Titelrollen.

Kuckelkorn ist ganz begeistert vom Stück, sah sich bereits die Premiere an und wiederholt jetzt den Abend mit dem neuen Grafen Krolock Mark Seibert. Als Vorlage für die Prinzenproklamation dient das Stück allerdings nicht, sagt Kuckelkorn, das passe nicht zum Motto der kommenden Session „Uns Sproch es Heimat”!. Aber von den Kostümen könne man sich schon inspirieren lassen, so Kuckelkorn.

Tanz der Vampire ist Roman Polanskis Musical-Welterfolg, der seit 14. Februar auf der Kölner Musicalbühne Erfolge feiert.

[infobox]

Tanz der VampireMusical Dome Köln

Bis 29. September 2018

Vorstellungen:
Di., Do.-Sa. 19:30 Uhr, Mi. 18:30 Uhr
Sa. 14:30 Uhr, So. 14:00 und 19:00 Uhr
Mo. spielfrei

Dauer: 3 Stunden inkl. Pause
Songs und Dialoge auf Deutsch
Informationen: www.bb-promotion.com

[/infobox]

Autor: Andi Goral