Kultur Bühne

shadowland_bonn3_290315

"Shadowland" 2015 in der Beethovenhalle Bonn

"Shadowland 2" im Sommer 2017 in Köln – Vorverkauf gestartet

Köln | Im Rahmen des 30. Sommerfestival in der Philharmonie wird die US-amerikanische Tanzkompanie Pilobolus mit ihrer Inszenierung „Shadowland 2 – Das NeueAbenteuer“ vom  25. Juli bis 6. August 2017 in Köln gastieren. Der Vorverkauf für die Aufführungen ist gestartet.

Die Fortsetzung ihrer ersten abendfüllenden Inszenierung „Shadowland“ feiert im Juli 2016 in Berlin Premiere. Im Rahmen des 30. Kölner Sommerfestivals wird die Tanzkompanie aus Conneticut nun vom 25. Juli bis zum 6. August 2017 mit ihrer neuen Show „Shadowland 2 – Das NeueAbenteuer“ in der Philharmonie Köln zu sehen sein. Die neue Inszenierung führt die Zuschauer in Dschungelwälder, Musikkneipen und Maschinenwelten, bevölkert von Autos, Vögeln und Robotern. Menschen verknäulen, strecken und verformen sich zu Landschaften, Gebäuden und Fabelwesen. Dabei werden die acht Akteure häufiger als Tänzer sichtbar und enthüllen die Geheimnisse des Schattenspiels für das Publikum. Manchmal tanzen sogar die Leinwände. Nun ist der Vorverkauf für die Vorstellungen gestartet. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Shadowland 2
Neues aus dem Reich der Schatten
25.07.2017 bis 06.08.2017
Köln, Philharmonie
Vorstellungen: Di-Fr 20 Uhr, Sa 15 + 20 Uhr, So 14 + 19 Uhr
Premiere: Mittwoch, 26. Juli 2017
Preise 45 Euro - 72,50 Euro, zzgl. Gebühren der Vorverkaufsstelle

Zurück zur Rubrik Bühne

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Bühne

MeyerOriginals_ehu_21_03_17

Köln | Als er erschossen wurde, reckte er die geballte linke Faust in den Himmel. So wurde der Zoo-Schimpanse Petermann nach dem Ausbruch aus seinem Käfig zum Symbol für alle, die um ihre Freiheit kämpften. So jedenfalls will es die Legende, so blieb Petermann seit über 30 Jahren im Gedächtnis der Kölner haften. Das Theater im Bauturm setzt ihm jetzt ein Denkmal.

Britny_ehu_20317

Köln | Nicht erst seit Trump und AfD kehren das patriachalische Führersystem und die alte Geschlechterrollen-Verteilung zurück, sind Charlotte Sprenger, Pinar Karabulut, Andrea Imler und Matthias Köhler vom Schauspiel Köln überzeugt. Darum haben sie das Festival „Britney X“ aus der Taufe gehoben: Vier Tage lang soll über „Gender, Feminismus, Diversity und Sex“ diskutiert werden – und dabei „Hedonismus und Intellekt“ zueinander finden.

theaterkritik_19032017

Köln | Leer ist die Bühne, 80 Minuten lang. Um so größer die Sehnsucht von Isa, der 14-Jährigen, die vor der „Depri-Scheiß“ aus der Psychiatrie flieht und Glück und Liebe sucht. Eine Suche, die sie an den Abgrund führt. Robert Koalls Bühnenfassung von „Bilder deiner großen Liebe“ – ein Romanfragment von Wolfgang Herrndorf – hatte jetzt im Theater der Keller beklatschte Premiere.

AfD-Bundesparteitag 2017 in Köln

maritim_300_12022017klein

Der Bundesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) findet im April 2017 im Maritim Hotel in Köln statt. Mehrere Gruppen kündigen Proteste und Kundgebungen dagegen an. Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Geschehen rund um den AfD-Bundesparteitag in Köln.

AfD-Bundesparteitag im Maritim Hotel Köln - AfD nimmt Stellung

Gegenstimmen:

Der AfD-Parteitag im April – Festkomitee meldet Gegenveranstaltung an

Start der Kampagne „Kein Veedel für Rassismus"

AfD-Bundesparteitag - Protest gegen Management des Maritims

AfD-Bundesparteitag in Köln – Hausverbot für Björn Höcke in Maritim Hotels

Völklinger Kreis sagt Business-Empfang zum CSD im Maritim Hotel Köln ab

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets