Köln | Tokio, Wien, Berlin, London, New York, Paris und vom 16. bis 28 Juli Kölner Philharmonie, so die Stationen des Tango-Musicals „Tanguera“. Da macht sich Köln in der Liste doch recht gut. Einen ersten Einblick in die tänzerischen Figuren zeigten Tangokünstler der Musikshow im Kölner Rheinauhafen. „Tanguera“ wird im Rahmen des 26. Kölner Sommerfestivals in der Philharmonie aufgeführt.

„Tanguera“ war schon einmal in Köln zu Gast, im Jahr 2008. Damals kamen rund 25.000 Besucher in die Philharmonie. 30 Tänzer zelebrieren die leidenschaftlichste Form zu tanzen, den Tango, illuminiert von einer ausgefallenen Lichtshow und Bühnenprojektionen. Die Geschichte entführt ins Buenos Aires des 20.Jahrhunderts. Giselle immigriert nach Argentinien, kommt im Hafen an, muss in Bordellen arbeiten und schafft am Ende den Aufstieg als Tänzerin in eine Cabarettshow. Natürlich spinnen sich Nebenfäden zur Geschichte um wahre Liebe zum Hafenarbeiter Lorenzo und Verführung durch den Kriminellen Gaudencio rund um die Hauptstory. Choreografiert wird „Tanguera“ von Mora Godoy, die zu den wichtigsten Tango-Choreografinnen des modernen Argentinien gehört.

„Tanguera“
26. Kölner Sommerfestival
16.-28. Juli, Kölner Philharmonie
Karten an allen Vorverkaufsstellen oder über www.bb-promotion.com
Preis: 30,50 bis 74,50 Euro
Preview-Rabatt für die Show am 16.7.2013 25 Prozent
Für Kinder bis einschließlich 16 Jahre 50 Prozent Rabatt
 

Autor: ag