Köln | „Die wollen nur spielen“ heißt das neue Stück von Jürgen von der Lippe, in dem er neben seinen Kölner Comedy-Kollegen Ingo Oschmann, Astrid Kohrs und Nina Vorbrodt eine der Hauptrollen spielt. Zu sehen sein wird die Komödie vom 29. August bis zum 16. November im Theater am Dom.

In rasanten, pointensprudelnden Dialogen im Sitcom-Stil begegnen sich vier Menschen und toben sich aus, auf den Brettern und Betten, die die Welt bedeuten. Doch: Was ist Spiel, was Wirklichkeit? wer ist wer? Und: Ist das wirklich wichtig? Darüber soll man als Zuschauer oft und bewusst im Unklaren gelassen werden und die einzelnen Charaktere in all ihrer Vielschichtigkeit erleben. Getanzt werden soll übrigens auch, „aber anders“, so ist es der Vorankündigung zu entnehmen.
 
 
 
 

Autor: dd
Foto: Szene aus dem Stück „Die wollen nur spielen“: Astrid Kohrs, Jürgen von der Lippe, Ingo Oschmann, Nina Vorbrodt (vlnr.)