Film

Köln | Der diesjährige Deutsche Kamerapreis ist am Samstagabend in Köln verliehen worden. Zehn Kameramänner und Cutter wurden für ihre herausragenden Leistungen in Bildgestaltung und Schnitt gewürdigt. Den Ehrenpreis des Kuratoriums erhielt die Kamerafrau Judith Kaufmann, die für ihre "richtungsweisende Arbeit" in Kinofilmen wie "Vier Minuten" oder "Die Fremde" ausgezeichnet wurde, wie der WDR mitteilte. Die Preisverleihung war Auftakt zum 24. Medienforum NRW.

Los Angeles | Schauspielerin Charlize Thron hat sich ihre Haare abrasiert. Sie wurde am Montag mit der neuen Friseur in Beverly Hills gesichtet. Grund für die Kahlrasur ist ihre Rolle als Furiosa in dem Film "Mad Max 4: Fury Road", der ab Mitte Juni gedreht werden soll.

kino_Deklofenak_Fotolia_1162012w

Köln | Im Juni lädt die Film- und Medienstiftung NRW zum internationalen Filmkongress im Rahmen des Medinforums.NRW ein. Nur wenige Tage zuvor treffen sich international bekannte Produzenten und Newcomer zur Entertainment Master Class in der Domstadt. Darüber hinaus suchen Mitte Juni streng geheime Jurys vier Nominierte für die internationalen Emmys 2012.

Baden-Baden | Der Film "Snow White and the Huntsman" ist die neue Nummer eins der deutschen Kinocharts.

Filmstill_ifs_1452012

Köln | Erstmals wurde ein Abschlussfilm der internationalen filmschule Köln (ifs) mit einem Studenten-Oscar ausgezeichnet. Das Movie „Die Schaukel des Sargmachers” von Elmar Imánov (Regie/ Drehbuch), Eva Blondiau (Produktion) und Bastian Bothe (Editing Bild & Ton) gehörte zu den Gewinnern in der Kategorie „Foreign Film”.

Berlin | Der Deutsche Filmpreis in Gold geht in diesem Jahr an das Krebsdrama "Halt auf freier Strecke" von Andreas Dresen. Das gab die Deutsche Filmakademie bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises in Berlin bekannt. Der Film erzählt von einem Familienvater, der an einem Hirntumor stirbt.

headhunter_film_tukur_koch_2542012

Köln | Heute fiel die letzte Klappe für die Drehtage des Kinofilms „Headhunter“ in der Domstadt. Seit Ostern drehte die Filmcrew in Köln, nachdem ein Teil des Films bereits im vergangenen Jahr in Texas fertig gestellt worden war. Der Film handelt von dem erfolgreichen, aber innerlich zerrissenen Headhunter Clemens Trunschka (Ulrich Tukur), der mit der Schnelllebigkeit im modernen Wirtschaftssystem nicht zurecht kommt und zusehends dem Alkohol verfällt.

Berlin | Das US-Action-Spektakel "Battleship" steht auch in der zweiten Woche auf Platz eins der deutschen Kinocharts.

Köln | Am morgigen Donnerstag fällt in Köln die erste Klappe der Filmbiographie „Rush“. Erzählt wird die Geschichte der Formel-1-Piloten Niki Lauda (Daniel Brühl) und James Hunt (Chris Hemsworth). Regie führt der Oscar-Preisträger Ron Howard.

Köln | Der Fernsehsender Sat.1 wird die "Harald Schmidt Show" nach der Sommerpause am 3. Mai nicht fortsetzen. Das teilte der Sender am Mittwoch mit.

Afrika_31122010_pix_Carsten Schuldt

Köln | Aus Anlass des 20-jährigen Jubiläums des Afrika Filmfestivals in Köln stellt FilmInitiativ dem Kölner Publikum 20 afrikanische Kino-Klassiker zur Verfügung. Diese werden dann von Mai bis September in den verschiedenen Veedeln gezeigt werden.

residenz_kino_1932012

Am kommenden 22. März 2012 öffnet Kölns erstes Premium-Kino im traditionsreichen Residenz-Theater seine Pforten. Die Betreiber versprechen, dass dort alles anders sein wird als in den üblichen Multiplexkinos: Hier wird ganz bewusst auf Klasse statt auf Masse gesetzt und der Besucher steht als Gast im Mittelpunkt. So wird es beispielsweise einen Pförtner geben, einen kostenlosen Garderobenservice und einen Begrüßungscocktail. Darüber hinaus kann sich der Kinobesucher über komfortable Sitze, viel Platz und an der neuesten Kinotechnik erfreuen.

rocco-stark_verboteneliebe_1432012

Rocco Stark, bekannt als dschungelerprobter Sohn von Uwe Ochsenknecht, spielt in einer Folge der ARD-Soap „Verbotene Liebe“ mit. Er wird einen Macho mimen und für reichlich Zoff und Eifersucht sorgen. Ausgestrahlt wird die Folge voraussichtlich am 21. Juni 2012.

verboteneliebe-ira-meindl_532012

Ira Meindl, die in der vierten Staffel von „Germany’s next Topmodel“ siebte wurde, wird am 15. Juni bei „Verbotene Liebe“ in der ARD zu sehen sein. Die 24-Jährige spielt quasi sich selbst: ein Model.

Florian Riegels Abschlussfilm an der Kunsthochschule für Medien Köln (KHM) "Holding Still" ist für den Grimme-Preis 2012 in der Kategorie "Information & Kultur nominiert". Die Preisverleihung findet am 23. März 2012 in Marl statt.

Report-K Karnevalsplauderei

karnevalsplauderei

Karnevalsplauderei 2018

Der Oktober ist die Zeit der Vorstellabende und der Künstler, die Ihre neuen Programme oder Titel zeigen. Report-K stellt rund 40 Künstler im Videointerview vor, jeden Tag ein anderer Redner, Band oder Musiker.

Mathias Nelles

Knubbelisch vum Klingelpütz

Hanak – Micha Hirsch

Volker Weininger – Der Sitzungspräsident

Thomas Cüpper – Et Klimpermännchen

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum