Film

kino_Deklofenak_Fotolia_1162012w

Berlin | Nach dem Amoklauf bei der Premiere des "Batman"-Films in den Vereinigten Staaten wollen deutsche Kinos ihre Sicherheitskontrollen erhöhen.

Hamburg | Für den Schauspieler Wotan Wilke Möhring ist sein Einstieg bei der renommierten Krimireihe "Tatort" ein folgerichtiger Schritt in seiner Karriere. "Der 'Tatort' ist ein Heiligtum, eine Institution über all die vielen Jahre geworden", sagte der 45-Jährige im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dapd. Dabei sei das Format jedoch viel entscheidender als diejenigen, die es ausfüllen dürften.

Hamburg | Der Schauspieler Wotan Wilke Möhring ist als weiterer "Tatort"-Kommissar engagiert worden. Das teilte der NDR heute mit.

New York | Die US-Regisseurin und Drehbuchautorin Nora Ephron ist tot. Wie ihr Sohn Jacob Bernstein mitteilte, sei sie am Dienstag in einem Krankenhaus in New York im Alter von 71 Jahren an Leukämie verstorben. Ephron hatte sich vor allem durch die Produktion von romantischen Komödien einen Namen in Hollywood gemacht.

jimjarmusch1962012

Köln | Spiel mir das Lied wer darf auf den roten Teppich wurde resolut von einer jungen Dame im kleinen Schwarzen, vierreihiger Perlenkette mit Jesuslatschen in Edelleder gemanagt. Manch einem der Schauspieler schrien die Papparazzi von Kölle nicht laut genug, aber die Filmstiftung hatte das Set mit einem weißen Blatt Papier gemanagt. Immer dort wo der Zettel, der natürlich auch immer mal wieder ein Objektiv verdeckte auftauchte hatten die Promis hinzulächeln. Und die Promidichte auf der Filmparty 2012 im Rahmen des 24. Medienforums NRW war hoch.

Über 25 tolle Report-k.de Rote Teppich-Fotos finden Sie hier >
Am Ende des Artikels finden Sie Videos vom Roten Teppich.

peter_millowitsch_1762012

Köln | Peter Millowitsch gibt ein Gastspiel in der ARD-Vorabendsoap "Verbotene Liebe". In den Folgen 4121 und 4122 ist der Schauspieler und Theaterdirektor als Bootsverleiher Hartmut Niebling zu sehen.

Köln | Der diesjährige Deutsche Kamerapreis ist am Samstagabend in Köln verliehen worden. Zehn Kameramänner und Cutter wurden für ihre herausragenden Leistungen in Bildgestaltung und Schnitt gewürdigt. Den Ehrenpreis des Kuratoriums erhielt die Kamerafrau Judith Kaufmann, die für ihre "richtungsweisende Arbeit" in Kinofilmen wie "Vier Minuten" oder "Die Fremde" ausgezeichnet wurde, wie der WDR mitteilte. Die Preisverleihung war Auftakt zum 24. Medienforum NRW.

Los Angeles | Schauspielerin Charlize Thron hat sich ihre Haare abrasiert. Sie wurde am Montag mit der neuen Friseur in Beverly Hills gesichtet. Grund für die Kahlrasur ist ihre Rolle als Furiosa in dem Film "Mad Max 4: Fury Road", der ab Mitte Juni gedreht werden soll.

kino_Deklofenak_Fotolia_1162012w

Köln | Im Juni lädt die Film- und Medienstiftung NRW zum internationalen Filmkongress im Rahmen des Medinforums.NRW ein. Nur wenige Tage zuvor treffen sich international bekannte Produzenten und Newcomer zur Entertainment Master Class in der Domstadt. Darüber hinaus suchen Mitte Juni streng geheime Jurys vier Nominierte für die internationalen Emmys 2012.

Baden-Baden | Der Film "Snow White and the Huntsman" ist die neue Nummer eins der deutschen Kinocharts.

Filmstill_ifs_1452012

Köln | Erstmals wurde ein Abschlussfilm der internationalen filmschule Köln (ifs) mit einem Studenten-Oscar ausgezeichnet. Das Movie „Die Schaukel des Sargmachers” von Elmar Imánov (Regie/ Drehbuch), Eva Blondiau (Produktion) und Bastian Bothe (Editing Bild & Ton) gehörte zu den Gewinnern in der Kategorie „Foreign Film”.

Berlin | Der Deutsche Filmpreis in Gold geht in diesem Jahr an das Krebsdrama "Halt auf freier Strecke" von Andreas Dresen. Das gab die Deutsche Filmakademie bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises in Berlin bekannt. Der Film erzählt von einem Familienvater, der an einem Hirntumor stirbt.

headhunter_film_tukur_koch_2542012

Köln | Heute fiel die letzte Klappe für die Drehtage des Kinofilms „Headhunter“ in der Domstadt. Seit Ostern drehte die Filmcrew in Köln, nachdem ein Teil des Films bereits im vergangenen Jahr in Texas fertig gestellt worden war. Der Film handelt von dem erfolgreichen, aber innerlich zerrissenen Headhunter Clemens Trunschka (Ulrich Tukur), der mit der Schnelllebigkeit im modernen Wirtschaftssystem nicht zurecht kommt und zusehends dem Alkohol verfällt.

Berlin | Das US-Action-Spektakel "Battleship" steht auch in der zweiten Woche auf Platz eins der deutschen Kinocharts.

Köln | Am morgigen Donnerstag fällt in Köln die erste Klappe der Filmbiographie „Rush“. Erzählt wird die Geschichte der Formel-1-Piloten Niki Lauda (Daniel Brühl) und James Hunt (Chris Hemsworth). Regie führt der Oscar-Preisträger Ron Howard.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum