Köln | Der deutsche Designer Stefan Diez stellt mit Beginn der IMM Cologne vom 17. Januar bis zum 11. Juni 2017 unter dem Motto „Full House“ im Museum für Angewandte Kunst verschiedene seiner Werke aus. Der Entwicklungsprozess von Möbeln, Lampen, Accessoires und anderen Alltagsgegenständen wird im Rahmen der Ausstellung des Münchner Designers Stefan Diez dargelegt.

Der gelernte Tischler studiert nach seiner handwerklichen Ausbildung Industriedesign an der Stuttgarter Akademie der Bildenden Künste. Anlässlich der internationalen Möbelmesse in Köln ist das ganze Museum für Angewandte Künste über alle drei Ebenen Teil der Ausstellung. Die Werkschau zeigt Projekte aus einer Zeitspanne von 15 Jahren, die mit internationalen Preisen versehen wurden.

LED-Leuchten, deren Glaskörper als Lichtleiter dient, japanisches Porzellan, Regalsysteme oder Stühle die wie Autokarosserien konstruiert sind nur wenige Beispiele aus den rund 26 ausgestellten Projekten von dem Nachwuchsdesigner, der 2003 sein eigenes Studio in München gründete.


Sofa mit Styroporkugelfüllung

Nächste Woche Montag und Dienstag, 16. und 17. Januar 2017 finden jeweils ab 19.00 Uhr Eröffnungsfeiern mit anschließender Party statt. Während der PASSAGEN und der IMM Cologne hat das Museum Sonderöffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag (17. – 22.01.2017) ist das Museum von 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Ab dem 23. Januar gelten die normalen Öffnungszeiten, Montag bis Sonntag 11.00 bis 21.00 Uhr und der Eintritt kostet 10 Euro.

Autor: Elisa Fay | Foto: Markus Pritzi
Foto: Designer Stefan Diez