Köln | Der Bachem-Verlag stellt zwei neue Kinder für Bücher vor. Es geht ums Zählen. Die Zeichnerin und Erzählerin ist Agnese Baruzzi, die schon mehr als 40 Kinderbücher geschrieben hat. Sie hat Grafik in Urbino, Italien, studiert.

Das erste Buch trägt den Titel „Versteckt in der Natur“. Auf 48 Seiten werden unterschiedliche Landschaften und ihre Bewohner vorgestellt. Auf dem laubbedeckten Waldboden, in der weiten Ebene der Savanne, unter dem grünen Blätterdach des Dschungels oder im wolkenlosen Himmel – überall tummelt sich eine Vielzahl an Tieren. Kinder können nicht nur die Tiere finden, sondern auch zählen.

Das zweite Buch trägt den Titel „Versteckt im Labyrinth“: Eintauchen in die Unterwasserwelt mit jeder Menge Fischen, vorbei an den Bewohnern der eisigen Landschaften der Antarktis oder entlang der Schlossmauern und seinen unheimlichen tierischen Gäste: In „Versteckt im Labyrinth“ geht es spannend und kunterbunt zu. Vor allem aber ist das Buch eine Herausforderung – denn der Weg ist hier das Ziel. Die Aufgabe lautet nicht nur zu suchen und zu addieren, sondern auch den direkten Weg durch die von der Natur inspirierten Irrgärten zu finden.

Agnese Baruzzi
Versteckt in der Natur
Tierischer Zählspaß für kleine Entdecker
26,5 cm x 37 cm, gebunden
48 Seiten
ISBN 978-3-7616-3253-6
14,95 Euro (D)
15,40 Euro (A)

Agnese Baruzzi
Versteckt im Labyrinth
Tierischer Zählspaß für kleine Entdecker
26,5 cm x 37 cm, gebunden
48 Seiten
ISBN 978-3-7616-3254-3
14,95 Euro (D)
15,40 Euro (A)

Autor: ag