Köln | Markus Barth öffnet dem Leser mit „Mettwurst ist kein Smoothie“ die Vorhänge der Großstadt und lässt ihn hinter die Kulissen gucken. Wer kennt nicht den peinlichen Moment, wenn man plötzlich einen Einblick in das Privatleben seines Nachbarn bekommt, auf den man in der Regel sogar verzichten könnte. Eben diese Szene, die humorvoll als Auszüge eins Dramas, Theaters oder Komödie beschrieben werden, erzählt Markus Barth.

„Ja, ich glotze“

Der Kölner Autor hat sich unter anderem mit „Der Genitiv ist dem Streber sein Sex … und andere Erkenntnisse aus meinem Leben 2.0“ einen Namen gemacht. Seit 2007 steht der Autor auch als Stand-up Comedian auf der Bühne. Mit seinem neusten Werk gibt er den Lesern die Möglichkeit, die Vorhänge der Großstädter zu öffnen und einen Blick in die Wohnzimmer zu riskieren. Er selbst hat schon zugegeben „Ja, ich glotze. Ich glotze Innenhof“. Es sind die alltäglichen Szenen, die Markus Barth in einer humorvollen weise präsentiert und den Unterhaltungswert einer Bügelszene mit dem schauspielerischen Talent von Mr. Bean vergleicht.

Infobox

„Mettwurst ist kein Smoothie. Und andere Erkenntnisse aus meinem Großstadtleben. Städte sind auch nur Dörfermit ICE-Anschluss“

Taschenbuch
Zu erwerben ab dem 01.10.2012
8,99 Euro
978-3-499-25856-5

Buchpremiere
4. Oktober
ab 20.30 Uhr
im Atelier-Theater

Autor: hh