Musik

Nachrichten aus der Musikszene von Köln, Deutschland und der Welt

albert_hammond_2272017

Köln | Hits die jeder kennt. Aus den 60er, 70er und 80er Jahren. Hits wie sie auf den einschlägigen Parties rauf und runtergespielt werden. Die mehr als 1.500 Fans von Albert Hammond in der Kölner Philharmonie allerdings hörten sie live und waren völlig aus dem Häuschen. Rund zwei Stunden dauerte der mehr als bemerkenswerte Abend.

Baden-Baden | Die Hip-Hop-Gruppe "187 Strassenbande" ist mit ihrem Album "Sampler 4" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Kollegahs Best-Of-Album "Legacy" steht an zweiter Stelle.

Los Angeles | Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot. Das berichtete am Donnerstag das für gewöhnlich gut unterrichtete US-Promiportal TMZ. Laut des Berichts soll der Sänger am Morgen in seiner Residenz bei Los Angeles erhängt aufgefunden worden sein. Er habe in der Vergangenheit über Selbstmord gesprochen, hieß es.

albert_hammond_20072017

Köln | Am 7. August 1988 wurde „One Moment in Time“ weltweit veröffentlicht. Der Song stammt aus der Feder von Albert Hammond und John Bettis. Morgen gastiert Albert Hammond in der Kölner Philharmonie (21. Juli, 20 Uhr, Es gibt noch Karten an der Abendkasse). Heute besuchte er den Musical Dome wo bis August 2017 noch Bodyguard spielt und sang mit Nyassa Alberta die alternierende Besetzung der Rachel Marron One Moment in Time.

--- --- ---

MusikinderBahn_Seelbach_18_07_17

Köln | Das KVB-Orchester war am heutigen Dienstagmittag, unter Leitung von Patrick Dreier, auf der Stadtbahn-Linie 9 zwischen Neumarkt und Sülz unterwegs und spielte dabei das Lied „Highland Cathedral“, oder besser bekannt als „Du bes die Stadt“ von den Bläck-Fööss.

Berlin | Der Erfurter Sänger Clueso wohnt nach mehreren Jahren nicht mehr in einer WG und genießt die Unabhängigkeit: "Das Beste daran ist, einen Raum für mich zu haben, in dem ich komplett frei sein kann. Für was auch immer. Ich tanze ja gern mal zu guter Musik nackt durch die Wohnung", sagte er der Zeitschrift "Cosmopolitan".

bap_2013

Köln | Nach den 70 Konzerten der letztjährigen Jubiläumstour gab es 2017 ein spielfreies Jahr für Wolfgang Niedeckens BAP. 2018 ist BAP zurück auf Deutschlands Bühnen. Am 2. Juni 2018 wird die Bands live in Köln zu erleben sein.

Nümbrecht | Der Schlagersänger Chris Roberts ist tot. Er starb bereits am Sonntag im Alter von 73 Jahren, wie am Montag mitgeteilt wurde. Roberts Musik tauchte ab den 1960er und bis in die frühen 1980er Jahre regelmäßig in den deutschen Charts auf.

summerjamcover

Köln | Grauer Himmel, große und kleine Regentropfen am Freitag und Samstag aber strahlender Sonnenschein am Sonntag: das Wetter schien die tausenden Reggae-, Dancehall- und Hip-Hop-Fans überhaupt nicht zu interessieren. Einige Summerjamer waren mit Regenjacke und Gummistiefel bekleidet gekommen, andere wiederum tanzten Barfuß im Regen. „Some people feel the rain. Others just get wet“, wie die Legende Bob Marley zitiert wird. Summerjam – das ist das weltbekannte Reggae-Festival am Fühlinger See, zudem die Menschen aus aller Welt Anfang Juli pilgern.

>>> Fotostrecke Summerjam 2017 - Eindrücke vom vergangenen Wochenende

Köln | Die zwölfmalige Grammy-Gewinnerin Shakira kündigte jetzt ihre „El Dorado“ World Tour an. Ihre Tournee startet am 8. November in Köln. Der allgemeine Vorverkauf startet am Freitag, 30. Juni.

Baden-Baden | Die deutschen Rapper KC Rebell und Summer Cem sind mit ihrem Album "Maximum" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Das Album "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Vol.4" zur TV-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" kommt auf Rang zwei.

Köln I Am 16. August startet das C/O POP FESTIVAL in Köln.

Berlin | Vor kurzem veröffentlichte die 24-jährige Sängerin Miley Cyrus ihre neue Single "Malibu". Nun folgt eine weitere Singleveröffentlichung. Mit „Inspired“ präsentiert sie erneut einen weiteren akustischen, Country inspirierten Track. Die neue Single wurde beim Benefizkonzert von Ariana Grande, für die Opfer des Terroranschlags in Manchester, erstmalig aufgeführt.

Baden-Baden | Die Chemnitzer Band Kraftklub ist mit ihrem Album "Keine Nacht für Niemand" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Helene Fischer rutscht mit ihrem selbstbetitelten Album auf Rang zwei ab.

London | Viele seiner eigenen Hits mag der britische Sänger Phil Collins nicht mehr hören. "Ich wäre nicht unglücklich, wenn ich diese Lieder nie wieder singen müsste", sagte der 66-Jährige der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe).

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Studierende blicken auf die Europawahl 2019

europawahl2019_studentengruppe01

Studierende der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) beschäftigten sich im November 2018 mit europäischen Themen, wie Flüchtlings- oder Umweltpolitk sowie regionalen Förderprogrammen oder dem "Erasmus+"-Programm der EU. Am 26. Mai 2019 wählt Europa ein neues Parlament.

Hier gehts zum Spezial: Kölner Studierende blicken auf die Europawahl 2019 >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2003 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum