Musik

Nachrichten aus der Musikszene von Köln, Deutschland und der Welt

Baden-Baden | Die beiden "Amigos" Bernd und Karl-Heinz Ulrich sind mit "Zauberland" weiterhin an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Erstmals in ihrer Karriere gelingt es den beiden Schlagerstars, auch in Woche zwei die Tabelle anzuführen.

linus_05082017

Köln | Es ist die kölsche Sommerinstitution – die Linus Talentprobe, aktuell im 25. Jahr und auf Abschiedstour. Stimmung, Musik und Licht fantastisch und ein lauer Sommerabend. Die meisten der Besucher waren auch in Weiß erschienen, denn es ist die Zeit der weißen Nächte, wenn im Sommer die Sonne nur für kurze Zeit untergeht. Gewonnen hat Nadine Walter mit dem Song von Melissa Etheridge „Like the way i do“. Vor der After Show Party liebten die Kölschen es hart und rockig.

Köln | Leroy Sanchez aus Spanien wird als große Pop-Hoffnung gefeiert. Auf seinem Youtube Kanals „superleroyvv“ lädt der 25-jährige Sänger seit zehn Jahren selbst produzierte Videos hoch. Sein Debütalbum ist für den Spätsommer angekündigt worden. Im Oktober wird Sanchez live in Frankfurt, Berlin, Hamburg und Köln spielen. Der allgemeine Vorverkauf für sein Konzert am 24. Oktober in der Kantine in Köln startet am Freitag.

albert_hammond_2272017

Köln | Hits die jeder kennt. Aus den 60er, 70er und 80er Jahren. Hits wie sie auf den einschlägigen Parties rauf und runtergespielt werden. Die mehr als 1.500 Fans von Albert Hammond in der Kölner Philharmonie allerdings hörten sie live und waren völlig aus dem Häuschen. Rund zwei Stunden dauerte der mehr als bemerkenswerte Abend.

Baden-Baden | Die Hip-Hop-Gruppe "187 Strassenbande" ist mit ihrem Album "Sampler 4" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Kollegahs Best-Of-Album "Legacy" steht an zweiter Stelle.

Los Angeles | Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot. Das berichtete am Donnerstag das für gewöhnlich gut unterrichtete US-Promiportal TMZ. Laut des Berichts soll der Sänger am Morgen in seiner Residenz bei Los Angeles erhängt aufgefunden worden sein. Er habe in der Vergangenheit über Selbstmord gesprochen, hieß es.

albert_hammond_20072017

Köln | Am 7. August 1988 wurde „One Moment in Time“ weltweit veröffentlicht. Der Song stammt aus der Feder von Albert Hammond und John Bettis. Morgen gastiert Albert Hammond in der Kölner Philharmonie (21. Juli, 20 Uhr, Es gibt noch Karten an der Abendkasse). Heute besuchte er den Musical Dome wo bis August 2017 noch Bodyguard spielt und sang mit Nyassa Alberta die alternierende Besetzung der Rachel Marron One Moment in Time.

--- --- ---

MusikinderBahn_Seelbach_18_07_17

Köln | Das KVB-Orchester war am heutigen Dienstagmittag, unter Leitung von Patrick Dreier, auf der Stadtbahn-Linie 9 zwischen Neumarkt und Sülz unterwegs und spielte dabei das Lied „Highland Cathedral“, oder besser bekannt als „Du bes die Stadt“ von den Bläck-Fööss.

Berlin | Der Erfurter Sänger Clueso wohnt nach mehreren Jahren nicht mehr in einer WG und genießt die Unabhängigkeit: "Das Beste daran ist, einen Raum für mich zu haben, in dem ich komplett frei sein kann. Für was auch immer. Ich tanze ja gern mal zu guter Musik nackt durch die Wohnung", sagte er der Zeitschrift "Cosmopolitan".

bap_2013

Köln | Nach den 70 Konzerten der letztjährigen Jubiläumstour gab es 2017 ein spielfreies Jahr für Wolfgang Niedeckens BAP. 2018 ist BAP zurück auf Deutschlands Bühnen. Am 2. Juni 2018 wird die Bands live in Köln zu erleben sein.

Nümbrecht | Der Schlagersänger Chris Roberts ist tot. Er starb bereits am Sonntag im Alter von 73 Jahren, wie am Montag mitgeteilt wurde. Roberts Musik tauchte ab den 1960er und bis in die frühen 1980er Jahre regelmäßig in den deutschen Charts auf.

summerjamcover

Köln | Grauer Himmel, große und kleine Regentropfen am Freitag und Samstag aber strahlender Sonnenschein am Sonntag: das Wetter schien die tausenden Reggae-, Dancehall- und Hip-Hop-Fans überhaupt nicht zu interessieren. Einige Summerjamer waren mit Regenjacke und Gummistiefel bekleidet gekommen, andere wiederum tanzten Barfuß im Regen. „Some people feel the rain. Others just get wet“, wie die Legende Bob Marley zitiert wird. Summerjam – das ist das weltbekannte Reggae-Festival am Fühlinger See, zudem die Menschen aus aller Welt Anfang Juli pilgern.

>>> Fotostrecke Summerjam 2017 - Eindrücke vom vergangenen Wochenende

Köln | Die zwölfmalige Grammy-Gewinnerin Shakira kündigte jetzt ihre „El Dorado“ World Tour an. Ihre Tournee startet am 8. November in Köln. Der allgemeine Vorverkauf startet am Freitag, 30. Juni.

Baden-Baden | Die deutschen Rapper KC Rebell und Summer Cem sind mit ihrem Album "Maximum" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Das Album "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Vol.4" zur TV-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" kommt auf Rang zwei.

Köln I Am 16. August startet das C/O POP FESTIVAL in Köln.

Theater Köln - Premieren 2017

theaterkritik_kasten300px_neu

Diese Theaterstücke feierten in Köln aktuell Premiere. Die Kritiken:

Eine Reise zu einer Scheißinsel: „Shit Island“ in der Orangerie

--- --- ---

"Inside AfD" - im Theater Tiefrot

--- --- ---

Uraufführung im Schauspiel: „Alles, was ich nicht erinnere“

--- --- ---

„American Psychosis“ in der Studiobühne Köln

--- --- ---

"Wilhelm Tell" im Schauspielhaus

--- --- ---

Urania-Theater: Eröffnung mit „Mutter Courage und ihre Kinder

--- --- ---

Möglicherweise gab es einen Zwischenfall“ im Freien Werkstatt-Theater

--- --- ---

„Feierei“: Theatergruppe c.t.201 feiert in der Studiobühne ihren 25. Geburtstag

--- --- ---

Wie Kraut und Rüben“ am Horizont Theater

--- --- ---

„Romeo und Julia“ begeistern im Schauspiel

--- --- ---

Theater der Keller: Fassbinders „Katzelmacher“ messerscharf aktualisiert

--- --- ---

Alle sehen doppelt: „Amphitryon“ im Metropol Theater

--- --- ---

„Occident Express“ hält im Schauspiel

--- --- ---

Theater im Bauturm: Liebeserklärung an Trude Herr

--- --- ---

Theater der Keller dramatisiert den Roman „Bilquiss“

--- --- ---

Horizont-Theater bringt mit „Liebeslügen oder Treue ist auch keine Lösung“ Sex and the City nach Köln

--- --- ---

Freies Werkstatt-Theater zeigt „Der talentierte Mr. Ripley“

--- --- ---

Schauspiel mit „Peer Gynt“ in die neue Spielzeit

--- --- ---

Spiel mit Geschlechterrollen: Schauspiel zeigt „Frau Schmitz“

--- --- ---

„Old School“ weckt im Schauspiel die Reiselust

--- --- ---

Freies Wertkstatt-Theater: Premiere für „Last Night in Sweden – oder Donald Trump und die Kunst des Wrestlings“

--- --- ---

Orangerie zeigt „Das Gespenst des Joaquín Murieta“

--- --- ---

Theater der Keller startet mit Houellebecqs „Unterwerfung“ in die neue Spielzeit

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum