Musik

Nachrichten aus der Musikszene von Köln, Deutschland und der Welt

Köln | Liam Gallagher sollte heute Abend im Kölner Palladium auftreten. Dieses Konzert wurde heute abgesagt. Die Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Der Konzertveranstalter bemüht sich um einen Ersatztermin. Gallagher sei erkrankt, will aber morgen in Berlin in der Columbihalle auftreten.

zeltingerband_28022018

Köln | Jürgen Zeltinger, das Kölner Rockurgestein, legt mit seiner Band ein neues Album auf. Es heißt "Krank". Seit 38 Jahren tourt die Band und ist immer noch der Meinung, passend zum Albumtitel, auf Tour gehen ist die beste Reha.

Baden-Baden | Die Rockband Goitzsche Front aus Bitterfeld steht mit "Deines Glückes Schmied" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Es ist das erste Mal, dass das Quartett aus Sachsen-Anhalt die Spitze erreicht - und das zweite Mal überhaupt, dass sie in der Hitliste auftauchen.

Lanxess_Arena1742012

Köln | Aufgrund des Ausverkaufs innerhalb weniger Minuten und der anhaltenden Nachfrage wurde das Konzert von Demi Lovato vom Palladium in die Lanxess Arena verlegt. Ab sofort gibt es weitere Tickets für die Show in der Lanxess Arena am 6. Juni. Bereits im Vorverkauf erworbene Tickets für das Palladium behalten ihre Gültigkeit für die Lanxess Arena. Die 25-jährige Sängerin gibt ihr einziges Deutschland-Konzert im Rahmen ihrer "Tell Me You Love Me World Tour" in Köln.

lanxess_462012

Köln | Bereits kurz nach dem allgemeinen Vorverkaufsstart am Montag, 12. Februar 10 Uhr, waren die Konzerte von Justin Timberlake in Köln, Hamburg, Berlin und Frankfurt komplett ausverkauft. Daher kündigt der 37-jährige Superstar jetzt vier weitere Zusatzshows an. Seine Zusatzshow in Köln wird am 22. Juli 2018 in der Lanxess Arena stattfinden. Der allgemeine Vorverkauf für das Zusatzkonzert beginnt am Montag, 19. Februar um 10 Uhr.

Lanxess_Arena1742012

Köln | „Man Of The Woods“ - So heißt das neue Album von Justin Timberlake. Nun kündigt der 37-jährige den Europateil seiner gleichnamigen „Man Of The Woods Tour“ an. In Deutschland und der Schweiz hat Timberlake im Sommer insgesamt 16 Konzerte. Am 21. Juli kommt er in die Lanxess Arena nach Köln. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Montag, 12. Februar.

Köln | Lady Gaga klagt über starke Schmerzen und musste auf Empfehlung ihrer Ärzte ihre Europa Tournee absagen. Drei Konzerte standen noch an, in Zürich, Berlin und in der Kölner Lanxess Arena am 13. Februar. Der Konzertveranstalter gab bekannt, dass Tickets am 6. Februar an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden können.

Lanxess_Arena1742012

Köln | Nach ihrer Europatournee im Vorjahr werden Queen noch einmal mit einer Arena-Produktion zu drei ausgewählten Konzerten nach Deutschland kommen. Auch in Köln werden sie zu sehen sein: Die Rocker treten gemeinsam mit Adam Lambert als Leadsänger am 13. Juni 2018 in der Lanxess Arena in Köln auf. Queen, die ihre Fans mit zahllosen Nr. 1 Hits wie „We Will Rock You", „Bohemian Rhapsody", „We Are The Champions", „Killer Queen", „Somebody To Love", „A Kind Of Magic", „Radio Gaga", „I Want To Break Free" und „The Show Must Go On" sowie denkwürdigen Bühnenauftritten fasziniert haben, zählen zu den erfolgreichsten Gruppen aller Zeiten.

achtbruecken_28012018

Köln | In diesem Jahr hätte der Kölner Komponisten Bernd Alois Zimmermann (1918-1970) seinen 100. Geburtstag gefeiert. Deshalb stellt das 8. „Acht Brücken“-Musikfestival vom 28. April bis 11. Mai dessen Kompositionen unter dem Motto „Metamorphosen _ Variationen“ in den Mittelpunkt. Festival-Chef Louwrens Langevoort gab jetzt einen Überblick über das Programm.

ehu_2_26_01_18

Köln | Kölns Generalmusikdirektor Franz-Xavier Roth wird am Sonntag in Paris mit dem Rang eines „Chevalier“ in den Orden der französischen Ehrenlegion, die „Légion d’Honneur“, aufgenommen. Die Auszeichnung wurde schon im Sommer des Vorjahres ausgesprochen. Der gebürtige Franzose Roth ist seit 2015 Generalmusikdirektor in Köln.

thriller_live_25012018

Köln | Am Ende saß keiner mehr auf den Stühlen im Musical Dome in Köln. Denn die Akteure auf der Bühne, allen voran Andre Foulds, Britt Quentin, Sean Christopher, Shaquille Maerica Hemmans und Rory Taylor – die Vokalisten – begeisterten das Publikum bei „Thriller live“. Es ist eine Hommage an den legendären Musiker Michael Jackson mit einer ausgefeilten, überbordenden Bühnenshow, grandiosen Sängerinnen und Sängern und famosen Tänzern.

Köln | Eric Clapton kommt nach vier Jahren wieder nach Deutschland. Neben einem Festivalauftritt in London findet eines von zwei weiteren Europa-Konzerten des Künstlers am 2. Juli 2018 in der Kölner Lanxess Arena statt. Der Kartenvorverkauf beginnt am 18. Dezember um 10:00 Uhr

Baden-Baden | Die Band Böhse Onkelz ist mit "Memento - Gegen die Zeit + Live in Berlin" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Auf Platz zwei und drei folgen Peter Maffay mit "MTV Unplugged" und Ed Sheeran mit seinem Album "÷".

Köln | „All I Want For Christmas Is You“ von Mariah Carey wurde erstmals im Jahr 1994 veröffentlicht, aber bricht noch heute Rekorde. Am 24. Dezember 2016 schrieb Mariah Carey damit gar Geschichte: 1,17 Millionen Mal wurde es an diesem Tag gestreamt. Erstmals soll nur ein Song mehr als eine Million Streams an einem einzigen Tag erreicht haben. Mariah Carey schlug dabei auch den Wham!-Klassiker "Last Christmas", der an diesem Tag auf 950.000 Abrufe kam. 2017 nun gibt es sogar Platin für Weihnachtssong, sagt MCS-Berlin.

netrebko_photogolfer_shutterstock_12122017w

Köln | Mit Anna Netrebko in der Hauptrolle ist soeben die Saison 2017/2018 an der Mailänder Scala eröffnet worden. Im nächsten Jahr ist die Star-Sopranistin auch wieder in Köln zu hören.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum