Musik

Nachrichten aus der Musikszene von Köln, Deutschland und der Welt

Köln | Der schockblonde Rockrebell Billy Idol, der die Musikwelt mit „Rebel Yell", „Dancing With Myself", „Flesh For Fantasy" und „Cradle Of Love" faszinierte, feierte 2006 mit der CD „Devil's Playground" ein Comeback. Nach über einem Jahrzehnt zog es den Punk-Provokateur wieder auf die Bühnen zurück. Im Sommer kommt Billy Idol auch wieder nach Deutschland und spielt am 17. Juli im Kölner Tanbrunnen.

Köln | Bryan Adams kehrt mit seiner Ultimate Tour zum Sommeranfang, vom 18. bis 22. Juni, nach Deutschland zurück. Der zu den erfolgreichsten Rock-Interpreten zählenden Künstler gibt am 22. Juni 2018 ein Konzert in der Lanxess Arena in Köln. Ultimate lautet auch der Titel seines neuen Albums, das zwei brandneue Tracks plus alle Hits enthält. Über 65 Millionen Tonträger und Nr. 1-Status in mehr als 40 Ländern dokumentieren eine Resonanz, die ihre Entsprechung in ausverkauften Tourneen rund um den Globus findet. Bryan Adams mit seine langjährigen Begleiter, Keith Scott (Leadgitarre) und Mickey Curry (Drums) sowie Keyboarder Gary Breit und Bassist Norm Fisher.

Baden-Baden | Die Deutschrapper Kollegah & Farid Bang sind auf Platz eins der Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Mit "Jung Brutal Gutaussehend 3" gelang ihnen demnach der erfolgreichste HipHop-Start seit zwei Jahren.

KVBOrchester_07_12_17

Köln | Mit Liederheften in den Händen standen am gestrigen Nikolausabend rund 300 Menschen auf dem Platz vor der Severinskirche. Gemeinsam sangen alle zur Musik des KVB-Orchesters Advents- und Weihnachtslieder. Zudem stellten die KVB und die IG Severinsviertel zum zehnten Mal in diesem Jahr den 14 Meter hohen Weihnachtsbaum auf den Platz auf.

Baden-Baden | Peter Maffay steht mit seinem Album "MTV Unplugged" weiterhin an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Die US-Sängerin Taylor Swift kommt mit "Reputation" auf den Silberplatz.

Lanxess_Arena1742012

Köln | Shakira hat ihre Europatournee auf das kommende Jahr verschoben. Das teilt der Veranstalter heute mit. Eine Stimmbanderkrankung zwang die Künstlerin zur Verlegung der bevorstehenden Konzerttermine, darunter auch ihr Konzert in der Lanxess Arena in Köln am 8. November 2017.

Köln | BAP-Sänger Wolfgang Niedecken hält wenig davon, das Alter zu beschönigen. "Jeder, der mir erzählt, es wäre toller, alt zu sein, der lügt", sagte der 66-Jährige dem Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". Es sei natürlich schöner, jung zu sein.

Köln | Mit gerade einmal 23 Jahren ist der gebürtige Hamburger Felix Jaehn bereits ein international bekannter Musiker. Mit seinem Remix von Omis Reggae-Song „Cheerleader" toppte der DJ und Musikproduzent 2014/2015 die Charts in über 50 Ländern. Weltweit wurden Felix Jaehn in seiner jungen Karriere bereits 60 Platin- und 16 Gold-Auszeichnungen verliehen. Felix' aktuelle Single und zugleich Vorbote auf sein am 16. Februar 2018 erscheinendes Debütalbum „I" ist der Track „Like A Riddle" feat. Hearts & Colors & Adam Trigger. Im Anschluss an die Veröffentlichung seines ersten Albums, das 25 Tracks umfassen wird, geht Felix Jaehn im April 2018 erneut auf Tournee. In Köln wird er am 8. April im Palladium zu sehen und hören sein.

Lanxess_Arena1742012

Köln | Die El Dorado World Tour von Shakira wird sich um wenige Tage verzögern, da sich Shakira derzeit von einer Stimmbanderkrankung erholt. Das teilt der Veranstalter heute mit. Auf Anraten ihrer Ärzte müsse sich die Sängerin noch einige Tage Ruhe gönnen. Das Konzert am morgigen 8. November in Köln in der Lanxess Arena muss daher verschoben werden. An einem Nachholtermin werde derzeit gearbeitet.

Baden-Baden | Die Folk-Band Santiano hat mit ihrem Album "Im Auge des Sturms" die Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts zurückerobert. Das teilte die GfK am Freitag mit. Wolfgang Niedecken, der Sänger der Kölsch-Rock-Gruppe BAP, ist mit seinem Soloalbum "Das Familienalbum - Reinrassije Strooßekööter" auf dem zweiten Platz, gefolgt von der Sängerin Pink mit "Beautiful Trauma" auf Rang drei.

Flughafen Weeze | Das elektronische Tanzmusikfestival Parookaville findet bereits zum vierten Mal statt. Auch 2018 Vom 20. bis 22. Juli am Flughafen im nordrhein-westfälischen Weeze.

Köln | Die Kölner Oper spricht von einem "erfolgreichen Saisonstart" mit "Tannhäuser und der Sängerkrieg auf der Wartburg"- 50 Prozent der Tickets sind verkauft. Auch die Zahl der Abonnenten sei im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.

Fanta4_23_10_17

Köln | Die Fantastischen Vier sind auch 2018, im neunundzwanzigsten Jahr ihrer Karriere, mit einem neuen Album auf „Captain Fantastic Tour". Ihre Tour führt sie am 15. Januar 2019 in die Kölner Lanxess Arena. Der offizieller Vorverkaufsstart ist Montag, 30. Oktober 2017 um 11 Uhr

Köln | Sam Smith hat heute seine Arena-Tournee 2018 durch Europa und UK angekündigt – seine bisher größten Headline-Shows. In Europa wird Sam Smith neben Köln auch in Berlin, Hamburg, Stockholm, Kopenhagen, Oslo, Paris, Antwerpen, Amsterdam, Wien, Zürich, Mailand, Verona, Barcelona und Madrid auftreten. Am 28. April ist er dann in der Lanxessarena.

Köln | Die 32-jährige Jessie Ware veröffentlichte im Jahr 2012 ihr Debütalbum „Devotion". Sowohl „Devotion" als auch der Nachfolger „Tough Love" stiegen in England in die Top 10 der Albumcharts, vier ihrer Singles kletterten in die Top 50 der UK-Singlecharts. „Tough Love" notierte in zahllosen Ländern hoch in den Charts und konnte erstmals auch die Top 50 der US-Billboard-Charts knacken. Mit ihrem dritten Album „Glasshouse", das am 20. Oktober erscheinen wird, kommt Jessie Ware zwischen dem 1. und 8. März 2018 für drei Konzerte nach Deutschland. Am 1. März ist sie in der Live Music Hall in Köln.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum