Musik

Nachrichten aus der Musikszene von Köln, Deutschland und der Welt

band_02082012

Köln | Das wird ein Leckerbissen und Augenschmaus – zudem gibt es noch was auf die Ohren: Im Kölner Jugendpark, direkt am Rhein unterhalb der Zoobrücke, geben sich gleich vier Kölner Bands gemeinsam am 8.September ein Stelldichein. Die Gruppen „Kasalla“ und „Cat Ballou“ sowie „Hanak“ und „Knittler“ laden unter freiem Himmel zum ersten großen Open-Air-Konzert ein.

Linus2_3172012

Köln | Ob im Maler-Anzug, Ibiza-Look oder Brautkleid – Hauptsache die Klamotte ist weiß. Denn am kommenden Freitag, 3. August 2012, steigt die nächste Linus' Talentprobe im Kölner Tanzbrunnen unter dem Motto „in White“. Die Frage des Abends: Singt Moderator Linus auch am Freitag im Brautkleid?

mikrofon_carlos_castilla_Fotolia_872012w

Berlin | Die US-amerikanische Band The Gaslight Anthem ist mit ihrer aktuellen Platte "Handwritten" in den deutschen Album-Charts auf Platz zwei eingestiegen. Das teilte das Marktforschungsunternehmen Media Control mit. Auf Platz eins befindet sich noch immer Rapper Cro mit seinem Album "Raop".

Los Angeles | Der US-Sänger Tony Martin ist im Alter von 98 Jahren gestorben. Wie sein Manager mitteilte, starb Martin bereits am vergangenen Freitag in seinem Haus in Los Angeles. Bekannt war der Sänger für seine Auftritte in Hollywood-Musicals, Nachtclubs und Radioshows.

Dortmund | Rund 20.000 Musikfans haben am Samstag beim Festival Juicy Beats in Dortmund bis spät in die Nacht gefeiert.

Dortmund | Ungeachtet der Wetterkapriolen in Nordrhein-Westfalen haben Musiker am Samstag in Dortmund die 14. Auflage des Juicy Beats Festivals eingeläutet. "Bisher sind mehr als 15.000 Gäste gekommen", sagte ein Festivalsprecher der Nachrichtenagentur dapd am Nachmittag. "Das Festivalgelände ist von den Unwettern nicht heimgesucht worden." Bis in die frühen Morgenstunden wollen mehr als 40 Bands und 120 DJs auf 20 Bühnen im Westfalenpark einheizen. Ein Höhepunkt sollte am Abend der Auftritt von Echo-Preisträger Casper sein.

Nach Veranstalterangaben ist das Juicy Beats Festival das größte Electronic- und Independent-Festival in Nordrhein-Westfalen.

Der Link zum Festival: www.juicybeats.net

hoehner_Krautmacher

Köln | Der für seinen markanten Schnauzbart bekannte Frontmann der Kölner Kultband Höhner, Henning Krautmacher, muss wegen Rasens auf einer Autobahn 115 Euro Bußgeld zahlen und bekommt einen Punkt in Flensburg.

Baden-Baden | Bakkushan steigen mit ihrem neuen Album "Kopf im Sturm" auf Platz 14 der Album-Charts ein und sind damit bester Neueinsteiger. Das teilte das Marktforschungsunternehmen Media Control mit.

Baden-Baden | Der Rapper Cro ist derzeit 31 Mal in den deutschen Charts vertreten. Das teilte das Marktforschungsinstitut Media Control heute mit.

mikrofon_carlos_castilla_Fotolia_872012w

Köln | aktualisiert 16:40 Uhr | Nach dem europaweit ausverkauften Debüt der "Revival Tour" im vergangenen Jahr kommt US-Sänger Chuck Ragan im Herbst erneut mit befreundeten Musikern nach Europa. Start der Tour ist am 16. Oktober im britischen Cardiff, die erste von sieben Shows in Deutschland ist am 23. Oktober in Köln, wie die Veranstalter am Montag mitteilten. Weitere Konzerte sind in Berlin (24.), Hamburg (2. November), Dresden (3.), München (4.), Stuttgart (9.) und Wiesbaden (10.).

Amphifestival_step_2372012

Köln | Es ist eines der größten Gothic-Festivals Europas und zog am Wochenende tausende Fans der schwarzen Szene an den Kölner Tanzbrunnen. Neben der Musik waren die teils ziemlich schrillen Kostüme der Besucher ein Markenzeichen des Amphi. Dabei bestimmte die Farbe Schwarz meist das Bild.

Unheilig-Graf_step_2372012

Köln | Rund 30.000 Fans pilgerten am vergangenen Samstag zum Konzert von "Unheilig" in das Kölner Stadion in Müngersdorf. Dort feierten sie zusammen mit dem Grafen das bislang größte Konzert von "Unheilig". Zu hören gab es Songs vom neuen Album und die größten Hits.

mikrofon_carlos_castilla_Fotolia_872012w

Berlin | Der Schlagersänger Norbert Berger, Teil des legendären Duos Cindy & Bert, ist tot. Wie sein Management heute mitteilte, starb er bereits am Samstag im Alter von 66 Jahren in Düsseldorf.

RobertCray_step_1872012

Köln | Robert Cray gilt als einer der besten Blues-Musiker der Welt. Schon fünf Grammys hat der US-Musiker für sein Werk bekommen. Gestern war Cray im Kölner Savoy Hotel zu Gast, wo gut gelaunt er Werbung für sein neuestes Werk „Nothin But Love“ macht, das am 24. August in die Regale kommt.

Dortmund | Der Intendant und Geschäftsführer des Konzerthauses Dortmund, Benedikt Stampa, bleibt fünf weitere Jahre im Ruhrgebiet. Der Vertrag mit ihm sei vorzeitig bis 2018 verlängert worden, teilte die Stadt mit.

Theater Köln - Premieren 2017

theaterkritik_kasten300px_neu

Diese Theaterstücke feierten in Köln aktuell Premiere. Die Kritiken:

Eine Reise zu einer Scheißinsel: „Shit Island“ in der Orangerie

--- --- ---

"Inside AfD" - im Theater Tiefrot

--- --- ---

Uraufführung im Schauspiel: „Alles, was ich nicht erinnere“

--- --- ---

„American Psychosis“ in der Studiobühne Köln

--- --- ---

"Wilhelm Tell" im Schauspielhaus

--- --- ---

Urania-Theater: Eröffnung mit „Mutter Courage und ihre Kinder

--- --- ---

Möglicherweise gab es einen Zwischenfall“ im Freien Werkstatt-Theater

--- --- ---

„Feierei“: Theatergruppe c.t.201 feiert in der Studiobühne ihren 25. Geburtstag

--- --- ---

Wie Kraut und Rüben“ am Horizont Theater

--- --- ---

„Romeo und Julia“ begeistern im Schauspiel

--- --- ---

Theater der Keller: Fassbinders „Katzelmacher“ messerscharf aktualisiert

--- --- ---

Alle sehen doppelt: „Amphitryon“ im Metropol Theater

--- --- ---

„Occident Express“ hält im Schauspiel

--- --- ---

Theater im Bauturm: Liebeserklärung an Trude Herr

--- --- ---

Theater der Keller dramatisiert den Roman „Bilquiss“

--- --- ---

Horizont-Theater bringt mit „Liebeslügen oder Treue ist auch keine Lösung“ Sex and the City nach Köln

--- --- ---

Freies Werkstatt-Theater zeigt „Der talentierte Mr. Ripley“

--- --- ---

Schauspiel mit „Peer Gynt“ in die neue Spielzeit

--- --- ---

Spiel mit Geschlechterrollen: Schauspiel zeigt „Frau Schmitz“

--- --- ---

„Old School“ weckt im Schauspiel die Reiselust

--- --- ---

Freies Wertkstatt-Theater: Premiere für „Last Night in Sweden – oder Donald Trump und die Kunst des Wrestlings“

--- --- ---

Orangerie zeigt „Das Gespenst des Joaquín Murieta“

--- --- ---

Theater der Keller startet mit Houellebecqs „Unterwerfung“ in die neue Spielzeit

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum