Musik

Nachrichten aus der Musikszene von Köln, Deutschland und der Welt

summerjam_872012_Steppi_fans

Köln | Es ist Europas größtes Reggae-Festival, das auch in Übersee längst seine Anerkennung gefunden hat. Bereits seit 25 Jahren ist Andrew Murphy die Stimme des Summerjam.“Ich fühle mich dem Festival verbunden. Inzwischen sehe ich schon die Enkel mancher Besucher im Publikum. Es ist schön, wenn die Leute vor der Bühne ihren Spaß haben und zufrieden nach Hause gehen.“

mikrofon_carlos_castilla_Fotolia_872012w

Malmö | Der nächste European Song Contest wird im schwedischen Malmö stattfinden. Die Organisatoren gaben am Sonntag bekannt, sich für die südschwedische Metropole und gegen die Hauptstadt Stockholm entschieden zu haben. Beide Städte hatten sich um die Ausrichtung des Contests beworben.

viktoria_ottersbach_672012

Köln | Nach der Vorrunde lagen der Kölner Roy D Martin und Viktoria Ottersbach aus Unkel bei der gestrigen Linus Talentprobe gleichauf. Im Recall allerdings hatte die 19-Jährige die Nase deutlich vorn und es entspann sich mehr eine Zweikampf mit der Henneferin Annika Reuter die den zweiten Platz belegte.

party_turntables

Berlin | Der Protest gegen die geplante Gebührenerhöhung der Verwertungsgesellschaft Gema nimmt weiter zu: Bis zum Dienstagnachmittag hatten bereits mehr als 212.000 Menschen eine entsprechende Online-Petition an den Bundestag unterzeichnet.

Berlin | Die österreichische Balletttänzerin und Chansonsängerin Margot Werner ist tot. Wie die "Bild"-Zeitung in ihrer Mittwochausgabe berichtet, starb der TV-Star im Alter von 74 Jahren. Werner befand sich zuletzt wegen einer Nervenschädigung an der Schulter im Münchner Klinikum Bogenhausen.

MaxHerre_SonyBMG_Sannwald_honorarfrei172012

Köln | Am 6. Juli steht Max Herre am Fühlinger See auf der Bühne. Schon als Jugendlicher hat er vom Festival geträumt. Stephan Eppinger sprach mit Max Herre vor dem Auftritt in Köln auf dem Summerjam-Festival 2012 am Fühlinger See.

Oberhausen | Das Techno-Festival "Ruhr in Love" hat in diesem Jahr so viele Besucher angelockt wie noch nie. Etwa 43.000 Raver hätten am Samstag weitgehend friedlich im Olga-Park gefeiert, teilte die Polizei am Sonntag mit. Eine Person wurde schwer verletzt, als sie beim Tanzen stürzte und mit dem Kopf auf den Boden schlug. Sie blieb bewusstlos liegen und kam per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe aber nicht, hieß es.

London | Die britische Sängerin Adele ist in anderen Umständen und bekommt ihr erstes Kind. "Simon und ich erwarten unser erstes Kind und ich wollte, dass ihr die Neuigkeit direkt von mir hört", verriet Adele auf der offiziellen Website. Sie sei "überglücklich".

Los Angeles | Der Frontsänger der Band Linkin Park, Chester Bennington, hat sich beim Spielen mit seinen Kindern eine Rippe gebrochen.

Baden-Baden | Justin Bieber ist mit seiner neuen Platte "Believe" direkt auf Platz drei der deutschen Album-Charts eingestiegen und erzielt damit seine beste Platzierung in Deutschland. Das teilte das Marktforschungsunternehmen Media Control mit.

Los Angeles | Am heutigen Montag jährt sich der Todestag von Michael Jackson zum dritten Mal. Der "King of Pop" war am 25. Juni 2009 im Alter von 50 Jahren von Ärzten für tot erklärt worden, nachdem sein Leibarzt Conrad Murray ihm ein Narkose-Präparat als Schlafmittel gegeben hatte.

summerstage2012_eppinger2462012

Köln | Eigentlich sind Chupacabras in der Sage kleine Monster, die nachts Ziegen töten und ihr Blut aufsaugen. In Köln steht der Name für die Erfolgsgeschichte einer Band, die seit zehn Jahren mit ihrem Chupastylee für Furore sorgt und das längst nicht nur in der Heimatstadt. Jüngst war man auf Tour in Spanien und dort ziemlich erfolgreich: „Das war eine sehr schöne Erfahrung. Wir sind vielen Leuten begegnet, die die gleiche Musik machen wie wir. Allerdings mussten wir uns in einem fremden Land erst mal zurecht finden“, berichtet Gitarrist Josué Avalos.

22

Köln | Zum fünften Mal präsentiert der Verein „deutzkultur“ ein buntes Kulturprogramm im Veedel. Vom 29. Juni bis zum 8. Juli 2012 finden täglich Veranstaltungen in Deutz statt. Der Eintritt ist dabei zu allen Events frei.

Markus-Stenz_582010

Köln | Die Kölner Kulturszene erlebt derzeit einen Umbruch. Nachdem Schauspiel-Intendatin Karin Beier Köln 2013 verlassen wird und auch die Zukunft von Oper-Intendant Uwe Eric Laufenberg noch ungeklärt ist, kündigte heute nun Markus Stenz, Kapellmeister des Gürzenich Orchesters an, seinen Vertrag 2014 auslaufen zu lassen. Damit verzichtet er auf seine Option, das Engagement um zwei weitere Jahre zu verlängern.

Sydney | Die US-Sängerin Lady Gaga ist nach ihrer Gehirnerschütterung wieder vollständig genesen.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum