Musik

Nachrichten aus der Musikszene von Köln, Deutschland und der Welt

hoehner_Krautmacher

Köln | Der für seinen markanten Schnauzbart bekannte Frontmann der Kölner Kultband Höhner, Henning Krautmacher, muss wegen Rasens auf einer Autobahn 115 Euro Bußgeld zahlen und bekommt einen Punkt in Flensburg.

Baden-Baden | Bakkushan steigen mit ihrem neuen Album "Kopf im Sturm" auf Platz 14 der Album-Charts ein und sind damit bester Neueinsteiger. Das teilte das Marktforschungsunternehmen Media Control mit.

Baden-Baden | Der Rapper Cro ist derzeit 31 Mal in den deutschen Charts vertreten. Das teilte das Marktforschungsinstitut Media Control heute mit.

mikrofon_carlos_castilla_Fotolia_872012w

Köln | aktualisiert 16:40 Uhr | Nach dem europaweit ausverkauften Debüt der "Revival Tour" im vergangenen Jahr kommt US-Sänger Chuck Ragan im Herbst erneut mit befreundeten Musikern nach Europa. Start der Tour ist am 16. Oktober im britischen Cardiff, die erste von sieben Shows in Deutschland ist am 23. Oktober in Köln, wie die Veranstalter am Montag mitteilten. Weitere Konzerte sind in Berlin (24.), Hamburg (2. November), Dresden (3.), München (4.), Stuttgart (9.) und Wiesbaden (10.).

Amphifestival_step_2372012

Köln | Es ist eines der größten Gothic-Festivals Europas und zog am Wochenende tausende Fans der schwarzen Szene an den Kölner Tanzbrunnen. Neben der Musik waren die teils ziemlich schrillen Kostüme der Besucher ein Markenzeichen des Amphi. Dabei bestimmte die Farbe Schwarz meist das Bild.

Unheilig-Graf_step_2372012

Köln | Rund 30.000 Fans pilgerten am vergangenen Samstag zum Konzert von "Unheilig" in das Kölner Stadion in Müngersdorf. Dort feierten sie zusammen mit dem Grafen das bislang größte Konzert von "Unheilig". Zu hören gab es Songs vom neuen Album und die größten Hits.

mikrofon_carlos_castilla_Fotolia_872012w

Berlin | Der Schlagersänger Norbert Berger, Teil des legendären Duos Cindy & Bert, ist tot. Wie sein Management heute mitteilte, starb er bereits am Samstag im Alter von 66 Jahren in Düsseldorf.

RobertCray_step_1872012

Köln | Robert Cray gilt als einer der besten Blues-Musiker der Welt. Schon fünf Grammys hat der US-Musiker für sein Werk bekommen. Gestern war Cray im Kölner Savoy Hotel zu Gast, wo gut gelaunt er Werbung für sein neuestes Werk „Nothin But Love“ macht, das am 24. August in die Regale kommt.

Dortmund | Der Intendant und Geschäftsführer des Konzerthauses Dortmund, Benedikt Stampa, bleibt fünf weitere Jahre im Ruhrgebiet. Der Vertrag mit ihm sei vorzeitig bis 2018 verlängert worden, teilte die Stadt mit.

LoreenaMcKennitt_step_1772012

Köln | Es war gestern Abend am Tanzbrunnen nicht gerade das optimale Wetter für ein sommerliches Open Air. Regengüsse und kühle Temperaturen setzen dem Publikum in Deutz immer wieder zu. Und trotzdem sah man allenthalben glückliche, beseelte Gesichter – konzentriert lauschten die 1.500 Kölner Fans der Stimme des kanadischen Folkstars Loreena McKennitt, die auf ihrer „A Midsummer Nights’s Tour“ Station am Rhein macht.

London | Der britische Sänger Elton John denkt über einen Rückzug aus dem Musikgeschäft nach. Wie der 66-Jährige gegenüber dem britischen Fernsehsender BBC erklärte, gebe es für ihn derzeit wichtigere Dinge im Leben als die Musik - seinen Sohn Zachary.

Madonna_JensSchlueter_dapd_1172012

Paris | Die französische Partei Front National (FN) will die US-Musikerin Madonna anzeigen, weil diese am Samstag bei einem Konzert in Paris ein Video mit einem Hakenkreuz auf der Stirn von Parteichefin Marine Le Pen gezeigt hatte. Das kündigte die rechtsextreme Partei am Sonntag an. Das Video wurde bereits auf der gesamten Welttournee gespielt.

Frankfurt/Main | Die beiden eng befreundeten Schockrocker Marilyn Manson und Rob Zombie spielen im Dezember zwei Konzerte zusammen. Die Shows sind am 2. Dezember in Bochum und am 9. Dezember in München, wie die Konzertagentur Marek Lieberberg (MLK) mitteilte.

Essen | Das diesjährige Klavier-Festival Ruhr schließt am Samstag (14. Juli) mit einer positiven Bilanz. Zu den insgesamt 66 Konzerten im Ruhrgebiet kamen knapp 52.000 Menschen, rund 1.000 mehr als noch vor einem Jahr, wie Intendant Franz Xaver Ohnesorg heute in Essen sagte. Zudem hätten die Umorganisation zu einer Stiftung und ein Spendenrekord für schwarze Zahlen gesorgt. Das Festival sei mit einer Million Euro aus einer Fundraising-Kampagne bedacht worden, erklärte der Intendant. Konkrete Angaben zum Ergebnis wurden nicht gemacht.

Madonna_JensSchlueter_dapd_1172012

Köln | Sie rekelt sich an durchtrainierten Tänzern, fasst sich regelmäßig in den Schritt und legt dann einen unfassbaren Striptease hin: Sie ist kein 20-jähriges Playmate bei einer Peepshow, sondern die 53-jährige Madonna bei ihrem Konzert in Köln. Plötzlich hat sie nur noch einen BH und eine schwarze Hose an. Wie eine Göttin badet sie in der Menge aus 15.000 Fans. Ihre Welthits "Human Nature" und "Like a Virgin" bilden den Höhepunkt des Dienstagabends in der fast ausverkauften Lanxess Arena.

Report-K Karnevalsplauderei

karnevalsplauderei

Karnevalsplauderei 2018

Der Oktober ist die Zeit der Vorstellabende und der Künstler, die Ihre neuen Programme oder Titel zeigen. Report-K stellt rund 40 Künstler im Videointerview vor, jeden Tag ein anderer Redner, Band oder Musiker.

Mathias Nelles

Knubbelisch vum Klingelpütz

Hanak – Micha Hirsch

Volker Weininger – Der Sitzungspräsident

Thomas Cüpper – Et Klimpermännchen

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum