Musik

Nachrichten aus der Musikszene von Köln, Deutschland und der Welt

Lanxess_Arena1742012

Köln | Die El Dorado World Tour von Shakira wird sich um wenige Tage verzögern, da sich Shakira derzeit von einer Stimmbanderkrankung erholt. Das teilt der Veranstalter heute mit. Auf Anraten ihrer Ärzte müsse sich die Sängerin noch einige Tage Ruhe gönnen. Das Konzert am morgigen 8. November in Köln in der Lanxess Arena muss daher verschoben werden. An einem Nachholtermin werde derzeit gearbeitet.

Baden-Baden | Die Folk-Band Santiano hat mit ihrem Album "Im Auge des Sturms" die Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts zurückerobert. Das teilte die GfK am Freitag mit. Wolfgang Niedecken, der Sänger der Kölsch-Rock-Gruppe BAP, ist mit seinem Soloalbum "Das Familienalbum - Reinrassije Strooßekööter" auf dem zweiten Platz, gefolgt von der Sängerin Pink mit "Beautiful Trauma" auf Rang drei.

Flughafen Weeze | Das elektronische Tanzmusikfestival Parookaville findet bereits zum vierten Mal statt. Auch 2018 Vom 20. bis 22. Juli am Flughafen im nordrhein-westfälischen Weeze.

Köln | Die Kölner Oper spricht von einem "erfolgreichen Saisonstart" mit "Tannhäuser und der Sängerkrieg auf der Wartburg"- 50 Prozent der Tickets sind verkauft. Auch die Zahl der Abonnenten sei im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.

Fanta4_23_10_17

Köln | Die Fantastischen Vier sind auch 2018, im neunundzwanzigsten Jahr ihrer Karriere, mit einem neuen Album auf „Captain Fantastic Tour". Ihre Tour führt sie am 15. Januar 2019 in die Kölner Lanxess Arena. Der offizieller Vorverkaufsstart ist Montag, 30. Oktober 2017 um 11 Uhr

Köln | Sam Smith hat heute seine Arena-Tournee 2018 durch Europa und UK angekündigt – seine bisher größten Headline-Shows. In Europa wird Sam Smith neben Köln auch in Berlin, Hamburg, Stockholm, Kopenhagen, Oslo, Paris, Antwerpen, Amsterdam, Wien, Zürich, Mailand, Verona, Barcelona und Madrid auftreten. Am 28. April ist er dann in der Lanxessarena.

Köln | Die 32-jährige Jessie Ware veröffentlichte im Jahr 2012 ihr Debütalbum „Devotion". Sowohl „Devotion" als auch der Nachfolger „Tough Love" stiegen in England in die Top 10 der Albumcharts, vier ihrer Singles kletterten in die Top 50 der UK-Singlecharts. „Tough Love" notierte in zahllosen Ländern hoch in den Charts und konnte erstmals auch die Top 50 der US-Billboard-Charts knacken. Mit ihrem dritten Album „Glasshouse", das am 20. Oktober erscheinen wird, kommt Jessie Ware zwischen dem 1. und 8. März 2018 für drei Konzerte nach Deutschland. Am 1. März ist sie in der Live Music Hall in Köln.

Berlin | Der Sänger der Band Kraftklub, Felix Brummer, glaubt, dass er und die anderen Bandmitglieder reifer geworden sind. "Wir saufen weniger", sagte Brummer dem Magazin "Zeit Campus". Die Band habe mit der Zeit realisiert, dass es unmöglich sei, "alle Kühlschränke der Welt leer zu trinken", sagte der Kraftklub-Sänger.

Köln | Shania Twain kehrt mit einem neuen Album und einer Welttournee ins Rampenlicht zurück. „Shania Now" lautet das Motto ihrer neuen CD und einer globalen Konzertserie, die sie im Herbst 2018 auch wieder nach Deutschland führt. Die mit 90 Millionen weltweit verkauften Tonträgern populärste Country-Pop Sängerin aller Zeiten macht am 8. Oktober 2018 halt in der Kölner Lanxess Arena.

Baden-Baden | Kool Savas und Sido stehen mit "Royal Bunker" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. An zweiter Stelle folgt David Gilmour mit dem Live-Konzert-Mitschnitt "Live At Pompeii", auf Rang drei liegt Rapper Capital mit "Blyat".

lanxess_462012

Köln | Seit ihrer Gründung vor fast zwei Jahrzehnten produzieren Sänger und Gitarrist Jared Leto und seine Band Thirty Seconds To Mars kraftvoll und melodiös getriebenen Alternative Rock. Im Frühjahr kommt das Trio nach Europa zur großen Arena-Tour, welche Thirty Seconds To Mars am 11. März 2018 in die Kölner Lanxess Arena führt. Der Vorverkauf startet am 13. Oktober 2017. Tickets gibt es bei der Lanxess Arena und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

helene_fischer_15062015

Köln | Das Feedback auf die beiden ersten Shows von Helene Fischer in Köln sollen durchweg positiv gewesen sein, teilt die Lanxess Arena heute mit. Nach einem Offday geht der Helene-Marathon am morgigen Freitag in die nächste Runde. Samstag und Sonntag stehen die beiden letzten Konzerte der Schlagersängerin auf dem Programm. Tickets für die drei Shows sind noch im Vorverkauf und an den Abendkassen verfügbar.

Los Angeles | Der US-Musiker Tom Petty ist tot. Er sei am Montag in einem Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei mit. Der 66 Jahre alte Musiker war zuvor bewusstlos in seinem Haus in Malibu gefunden worden.

Köln | Der siebenfache Grammy-Gewinner Kendrick Lamar begibt sich im Frühjahr 2018 auf den europäischen Teil seiner von Live Nation produzierten The Damn Tour. Die 15 Termine in 11 Ländern umfassende Konzertserie macht am 22. Februar auch in Köln in der Lanxess Arena Station.

koelscheheimat_ksk_28_09_17

Köln | Nach den ersten zwei erfolgreichen Produktionen geht „Kölsche Heimat" mit einer neuen Folge unter dem Motto „Janz ohne Dom, Rhing un Sonnesching" nunmehr in die dritte Runde. Die neue Ausgabe kölscher Heimatmusik würdigt die Kunst, mit Liedern und kölschen Texten Geschichten zu erzählen.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2003 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum