Kultur Musik

KVBOrchester_07_12_17

300 Menschen beim Adventssingen mit KVB und IG Severinsviertel

Köln | Mit Liederheften in den Händen standen am gestrigen Nikolausabend rund 300 Menschen auf dem Platz vor der Severinskirche. Gemeinsam sangen alle zur Musik des KVB-Orchesters Advents- und Weihnachtslieder. Zudem stellten die KVB und die IG Severinsviertel zum zehnten Mal in diesem Jahr den 14 Meter hohen Weihnachtsbaum auf den Platz auf.

Für alle, die gestern nicht dabei sein konnten: Am 19. Dezember, 19:30 Uhr, tritt das KVB-Orchester noch einmal auf der Bühne des Weihnachtsmarktes auf dem Roncalliplatz auf. Auch hier verteilt die KVB wieder Liederhefte zum Mitsingen.

Zurück zur Rubrik Musik

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Musik

10102018_KOK_MaerchenOperTage

Köln | Vom 1. bis zum 26. Dezember veranstaltet die Kammeroper Köln zum ersten Mal die Märchen-Opern Tage.

09102018_TonaliTrio_WonHoAlexanderKim_MichaelBley

Köln | Einmal im Jahr öffnen Kölner ihre Privat- oder Geschäftsräume und laden Musiker und Gäste zu einem Konzert ein. In familiärem Rahmen sind dann Jazz, Klassik oder Weltmusik zu hören. Vom 13. bis 18. November findet „Musik in den Häusern der Stadt“ zum 22. Mal statt: 35 Spielorte, 36 Konzerte, 120 Musiker. Der Vorverkauf beginnt heute.

02102018_KoelnerChoere

Köln | Mitte Oktober startet das Netzwerk Kölner Chore in die neue Saison. Den Anfang macht ein chorsinfonisches Jubiläumskonzert rund um das Thema „Gloria“. Insgesamt stehen sechs Termine auf der Agenda.

Report-K Karnevalsplauderei

karnevalsplauderei

Karnevalsplauderei 2018

Der Oktober ist die Zeit der Vorstellabende und der Künstler, die Ihre neuen Programme oder Titel zeigen. Report-K stellt rund 40 Künstler im Videointerview vor, jeden Tag ein anderer Redner, Band oder Musiker.

Mathias Nelles

Knubbelisch vum Klingelpütz

Hanak – Micha Hirsch

Volker Weininger – Der Sitzungspräsident

Thomas Cüpper – Et Klimpermännchen

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN