Köln | Eigentlich sollte der britische Sänger und Songschreiber Bryan Ferry am 30. Juli vor dem Kölner Dom auf dem Roncalliplatz auftreten. Heute wurde das Konzert abgesagt.

Bryan Ferry ist ein britischer Popmusiker, der im Jahr 1971 mit anderen darunter Brian Eno die Gruppe Roxy Music gründete und galt in den 1970er Jahren als „eleganter Rockrebell“. Roxy Music ebnete Musikrichtungen wie New Romantic oder dem New Wave den Weg und produzierte Hits wie „Jealous Guy“. 1983 löste sich Roxy Music auf und Bryan Ferry begann seine Solokarriere und schaffte Hits unter anderem mit „Slave to love“.

Bryan Ferry sollte im Rahmen der Konzertreihe „Weltstars auf dem Roncalliplatz“ am 30. Juli vor dem Kölner Dom auftreten. Das Konzert wurde jetzt abgesagt und es wird 2022 auch keinen Nachholtermin geben. Bereits gekaufte Tickets, so der Konzertveranstalter werden über die Vorverkaufsstellen zurückerstattet.

Autor: red