Am morgigen Samstag, 25. Juni, findet zwischen 14 und 23 Uhr auf der Sport- und Erholungsanlage Fühlinger See das Open-Air-Konzert „Colonia Olé“ mit rund 14.000 Besuchern statt. Zur Eindämmung der Geräuschentwicklung hat ein erfahrenes Ingenieurbüro für Lärmimmissionen ein entsprechendes Konzept in Zusammenarbeit mit der Stadt Köln erarbeitet.

Da das Veranstaltungsgelände ausschließlich die Ruderinsel am Fühlinger See umfasst, ist der Einlasspunkt auf der Brücke am Parkplatz P2. Erfahrungsgemäß reist der überwiegende Teil der Besucher mit öffentlichen Verkehrsmitteln an. Für PKW stehen am Parkplatz P2 und P8 ausreichende ausgeschilderte Stellflächen zur Verfügung. Erholungssuchenden wird empfohlen, an dem Veranstaltungstag die Parkplätze P4, P5 und P7 anzufahren.

Die Verkehrsüberwachung der Stadt Köln wird am Veranstaltungstag im Bereich Fühlinger See verstärkt kontrollieren. Trotzdem kann es in den Stadtteilen nahe des Fühlinger Sees zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Für den Fall, dass während des Konzerts bei Bürgern oder ansässigen Institutionen Fragen oder Probleme auftreten, wird zur Veranstaltungszeit eine Hotline unter der Telefonnummer 0221/ 70930-15 geschaltet.

Autor: ib