Köln | Köln feiert ist vom Programm ein wenig kölschlastiger geworden. Nicht nur der Kölsche Kraat, die Domstürmer, Kölschraum, sondern auch die Klüngelköpp standen auf dem Programm. Natürlich fehlte auch der wildeste Frisösenverehrer Deutschlands und Mallorcas Mickie Krause nicht. Die Arena allerdings weniger voll als noch im letzten Jahr und das obwohl auch Tim Toupet und Antonia aus Tirol Köln ihre Aufwartung machten.

Köln feiert ist Party pur, Kölsch und ganz viel die Hände zum Himmel. Da covert der Kölsche Kraat „Halleluja“ von Brings und die sechs schönsten Popöchen Kölns swingen dazu auf der riesigen Bühne der Lanxess Arena und „Schenk mir Dein Herz“, lässt die Mädels im Parkett swingen. Eigene Songs oder Cover ganz gleich. 18 Programmnummern standen auf dem Zettel am Mischpult an der riesigen Bühne. Unter anderem kamen Kölschraum, Pures Glück, die anschließend stundenlang Autogramme im Bühnengraben schrieben, Ina Colada, Hofnarren, Kölsche Kraat, die Remmi Demmi Boys, Markus Becker featuring Ina Colada, die Domstürmer, die heute Nachmittag schon auf der Bonner Karnevalsmesse abgeräumt hatten, die Big Maggas, Markus Luca, Willi Herren, die Klüngelköpp, Mickie Krause, Bambi, Tim Toupet und nach Mitternacht Antonia aus Tirol.

Autor: ag