Kultur Musik

Kraftklub-Sänger: "Wir saufen weniger"

Berlin | Der Sänger der Band Kraftklub, Felix Brummer, glaubt, dass er und die anderen Bandmitglieder reifer geworden sind. "Wir saufen weniger", sagte Brummer dem Magazin "Zeit Campus". Die Band habe mit der Zeit realisiert, dass es unmöglich sei, "alle Kühlschränke der Welt leer zu trinken", sagte der Kraftklub-Sänger.

"Dabei haben wir das wirklich versucht in den ersten Jahren." Politisch will die Indie-Rock-Band mit ihrem aktuellen Album "Keine Nacht für Niemand" nicht sein. "Ich glaube, jede Generation hat ihre Krisen und Probleme, an denen sie sich abarbeiten muss. Bei unseren Eltern war es der Kalte Krieg. Bei uns sind es Brexit, Trump und Erdogan", sagte Brummer. "Mir wird manchmal mulmig, trotzdem glauben wir nicht, dass die Welt ein Kraftklub-Statement dazu braucht."

Die harte Sprache in ihren Song-Texten sei lediglich ein Stilmittel. "Das ist Kunst", so Brummer: "Nur weil Kraftklub `Hure` sagt, ist das keine gängige Bezeichnung für Frauen. Jeder versteht, dass das ein Tabubruch ist und bleibt. Man tut den Leuten unrecht, wenn man denkt, dass sie unreflektiert mitsingen."

Zurück zur Rubrik Musik

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Musik

Lanxess_Arena1742012

Köln | Aufgrund des Ausverkaufs innerhalb weniger Minuten und der anhaltenden Nachfrage wurde das Konzert von Demi Lovato vom Palladium in die Lanxess Arena verlegt. Ab sofort gibt es weitere Tickets für die Show in der Lanxess Arena am 6. Juni. Bereits im Vorverkauf erworbene Tickets für das Palladium behalten ihre Gültigkeit für die Lanxess Arena. Die 25-jährige Sängerin gibt ihr einziges Deutschland-Konzert im Rahmen ihrer "Tell Me You Love Me World Tour" in Köln.

lanxess_462012

Köln | Bereits kurz nach dem allgemeinen Vorverkaufsstart am Montag, 12. Februar 10 Uhr, waren die Konzerte von Justin Timberlake in Köln, Hamburg, Berlin und Frankfurt komplett ausverkauft. Daher kündigt der 37-jährige Superstar jetzt vier weitere Zusatzshows an. Seine Zusatzshow in Köln wird am 22. Juli 2018 in der Lanxess Arena stattfinden. Der allgemeine Vorverkauf für das Zusatzkonzert beginnt am Montag, 19. Februar um 10 Uhr.

Lanxess_Arena1742012

Köln | „Man Of The Woods“ - So heißt das neue Album von Justin Timberlake. Nun kündigt der 37-jährige den Europateil seiner gleichnamigen „Man Of The Woods Tour“ an. In Deutschland und der Schweiz hat Timberlake im Sommer insgesamt 16 Konzerte. Am 21. Juli kommt er in die Lanxess Arena nach Köln. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Montag, 12. Februar.

Report-K Karnevalsplauderei

karnevalsplauderei_finale_kl

Karnevalsplauderei bei report-K

80 unterschiedliche Gruppen, vom Traditionskorps, Frack- und Familiengesellschaften, Tanzgruppen, Bands oder die Macher des alternativen Karnevals erzählten Ihre Geschichten bei der Karnevalsplauderei 2018 von report-K / Internetzeitung Köln. Diese finden Sie alle in der Karnevalzeitung der jecken Beilage von report-K.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN