Köln | Dicht drängte sich das Publikum unter den riesigen Schirmbauten des Kölner Tanzbrunnens, als gestern, bei frühlingshaft kühlten Temperaturen die erste Linus Talentprobe am Kölner Tanzbrunnen die Outdoor Saison einleitete. Mit rockigen Tönen überzeugte Anke Lo Iacono das Publikum und ihre mitgebrachten Fans und gewann knapp vor dem Gesangsduo Courtney und Christian.

Mehr Fotos aus dem Recall gibt es hier >

Mit den Titeln „Brazen“ von „Skunk Anansie“ und „Melissa Etheridges“ Klassiker „Like the way I do“ setzte sich die Bonnerin Anke Lo Iacono an Platz Eins des Recalls. Eva Kossak konnte mit dem Titel „Mercy“ von „Duffy“ den dritten Platz und das Gesangsduo Courney und Christian mit dem U2-Titel „One“ von „Mary J. Blidge und Bono“ interpretiert den zweiten Platz erringen. Allerdings war der Abstand zwischen Erstplatzierter und den Zweiten gefühlt nur einen Hauch entfernt. Das Publikum und vor allem die Fans der Talente brillierten mit ihren mitgebrachten und selbstgebauten und bemalten Huldigungen und Anfeuerungspostern auf Pappe. Da alle Talente so viel Freude am Singen auf die Bühne brachten, reichte es leider nicht für die Wiederholung des Siegersonges, da man pünktlich um 22 Uhr fertig sein musste. Stimmung gut, Wetter leicht zu unterkühlt und 10 Talente am Start. Heute geht es am Tanzbrunnen mit der großen Saisoneröffnung weiter, unter anderem mit Tommy Engel und gegen 22 Uhr wird es ein musiksynchrones Höhenfeuerwerk geben.

Autor: ag
Foto: Linus, Courtney und Christian beim Recall zur ersten Outdoor Talentprobe 2013