Köln | Der Musical Dome ist voll und gut vorgeheizt durch die vier Jungs von Feuerherz als Maite Kelly – perfekt inszeniert – aus dem Bühnenhintergrund das Intro ihrer Show aufbaut. Sie steht mitten auf Bühne gleißendes Licht, die Pose wie Marylin Monroe und die Musik nicht so süßlich wie der Vortrag von Feuerherz sondern rockiger – Schlagerrock. Fein im Gegensatz zu Feuerherz herausgearbeitet.
— — —
Fotostrecke: Feuerherz und Maite Kelly im Kölner Musical Dome >
— — —

Maite Kelly ist seit dem 4. März auf Tour. Die startete in Filderstadt und gestern war die Sängerin mit ihrem neuen Album „Sieben Leben für Dich“ im Musical Dome. Der war gut besetzt und das Publikum schon bei der Vorband Feuerherz ganz begeistert. Die Schlager-Boyband trug „Verdammt guter Tag“ und „Genau wie Du“ vor. Songs, die das Publikum schon mitsingen konnte und auch das Medley aus Hits des deutschen Schlagers wie „Wahnsinn“ von Wolfgang Petry machte die Schlagerfans glücklich.

Maite Kelly verschmilzt mit „Sieben Leben für Dich“ Schlager, Pop und rockige Töne. Die gleichnamige ausgekoppelte Single schaffte es auf Platz 1 der Schlagercharts. Sie präsentiert ihre eigene Zeitreise – erinnert an ihre Familie – auch Irish Folk mischt sich ein. „Sieben Leben für dich“ ist ein persönliches Album, dass auch den Vater Dan erinnert. Der mit Roland Kaiser eingespielte Song „Warum hast du nicht nein gesagt“ ist Kult bei den Fans. Kelly hat sogar Andrea Berg und Beatrice Egli in den Charts hinter sich gelassen. Kritiker werfen dem Album zu glatten Schlagersound vor, davon ist allerdings bei der Live-Performance nichts zu spüren. Die Fans in Köln waren von der ersten Minute an auf den Beinen und sitzen geblieben ist keiner. Die Fans tanzten durch in die Kölner Nacht im blauen Zelt.

Nach Köln und Düsseldorf geht es für Maite Kelly und Feuerherz nach Erfurt, Norderstedt, Berlin, Halle/Saale, Dresden und Chemnitz.

Autor: Andi Goral