Kultur Musik

Peter Maffay weiter auf Platz eins der Album-Charts

Baden-Baden | Peter Maffay steht mit seinem Album "MTV Unplugged" weiterhin an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Die US-Sängerin Taylor Swift kommt mit "Reputation" auf den Silberplatz.

Sa4, Mitglied der Hamburger Hip-Hop-Gruppe "187 Strassenbande", komplettiert mit seinem Debüt-Album "Neue Deutsche Quelle" das Podium. In den Single-Charts steht der Song "Was du Liebe nennst" von Bausa weiter an der Spitze. "Havana" von Camila Cabello feat.

Young Thug kommt auf Rang zwei, Ed Sheeran ("Perfect") holt Bronze. Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Zurück zur Rubrik Musik

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Musik

Baden-Baden | Die Band Böhse Onkelz ist mit "Memento - Gegen die Zeit + Live in Berlin" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Auf Platz zwei und drei folgen Peter Maffay mit "MTV Unplugged" und Ed Sheeran mit seinem Album "÷".

Köln | „All I Want For Christmas Is You“ von Mariah Carey wurde erstmals im Jahr 1994 veröffentlicht, aber bricht noch heute Rekorde. Am 24. Dezember 2016 schrieb Mariah Carey damit gar Geschichte: 1,17 Millionen Mal wurde es an diesem Tag gestreamt. Erstmals soll nur ein Song mehr als eine Million Streams an einem einzigen Tag erreicht haben. Mariah Carey schlug dabei auch den Wham!-Klassiker "Last Christmas", der an diesem Tag auf 950.000 Abrufe kam. 2017 nun gibt es sogar Platin für Weihnachtssong, sagt MCS-Berlin.

netrebko_photogolfer_shutterstock_12122017w

Köln | Mit Anna Netrebko in der Hauptrolle ist soeben die Saison 2017/2018 an der Mailänder Scala eröffnet worden. Im nächsten Jahr ist die Star-Sopranistin auch wieder in Köln zu hören.

KARNEVAL NACHRICHTEN

Weihnachtsmärkte in Köln 2017

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS