Kultur Musik

Ralf Kleefuß: Der singende Friseur auf Salontour

Mit einem neuen Song sorgt Ralf Kleefuß derzeit nicht nur in seinem Salon in Flittard für gute Stimmung. Der gebürtige Kölner und Friseurmeister singt schon etwas länger. Nun ist zusammen mit Kurt Bergt eine professionelle Zusammenarbeit gereift. „Ich will Dein Friseur sein“, heißt der aktuelle Song, mit dem er derzeit auf Salontour geht. Am Roten Fass von Report-k.de berichten Kleefuß und Bergt über ihre Pläne für die kommenden Wochen und so manch andere Anekdote. Da lässt man sich gerne den Kopf waschen.

Zurück zur Rubrik Musik

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Musik

Baden-Baden | Die Kölschrockband BAP steht neu an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Die Band um den Frontmann Wolfgang Niedecken stieg mit dem Album "Live & Deutlich" an der Spitze ein.


Köln | Ein Song für die "Innere Kanalstraße"? Braucht Köln das und warum singt keiner über die Äußere Kanalstraße oder die Bergisch-Gladbacher Straße? In Köln gibt es mehr als 5.000 Straßen und nicht nur über 80 Veedel. Was für ein Fundus für einen Singer/Songwriter. Cris Revon besingt die "Innere Kanalstraße" die durch Ehrenfeld führt auf Hochdeutsch, Kölsch, Britischem Englisch und Amerikanischem Englisch. Er intoniert den Song im Interview mit Andi Goral und erzählt über Kleinkunstabende und den Gewinn des Jurypreises von Loss Mer Singe 2010.

31102018_Beatles_LetitBE_ToddMoffses

Köln | Die Beatles sind die erfolgreichste Band aller Zeiten. Obwohl sie nur wenige Jahre bestanden, haben sie bis zu ihrer Trennung im Jahr 1970 Musikgeschichte geschrieben. Mit der Beatles-Show „Let it Be“ kommen die Beatles nun zurück ins Rheinland. Vom 20. bis 25. November gastieren sie im Kölner Musical Dome.

Report-K Karnevalsplauderei

karnevalsplauderei

Karnevalsplauderei 2018

Der Oktober ist die Zeit der Vorstellabende und der Künstler, die Ihre neuen Programme oder Titel zeigen. Report-K stellt rund 40 Künstler im Videointerview vor, jeden Tag ein anderer Redner, Band oder Musiker.

Mathias Nelles

Knubbelisch vum Klingelpütz

Hanak – Micha Hirsch

Volker Weininger – Der Sitzungspräsident

Thomas Cüpper – Et Klimpermännchen

Zwiegespräch – Botz un Bötzje

Ne joode Jung – Holger Quast

Cat Ballou

Druckluft – Dicke Backen

Planschemalöör

Beckendorfer Knallköpp

Schlappkappe

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN