Berlin | Der Sänger Roger Cicero ist laut eines „Bild“-Berichts im Alter von 45 Jahren gestorben. Laut der Zeitung verstarb Cicero am vergangenen Donnerstag. Der Pop- und Jazz-Musiker gewann 2007 bei der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest mit dem Song „Frauen regier’n die Welt“.

Der 45jährige Künstler verstarb am Abend des 24. März im Kreise seiner Lieben an den Folgen eines Hirninfarktes, das teilte sein Konzertveranstalter Semmel Concerts mit. „Erschüttert und ungläubig stehen ich und mein Team vor dieser brutalen Nachricht. Unsere Gedanken und unser tiefstes Mitgefühl sind bei seiner Familie und den Angehörigen“, so Dieter Semmelmann.

Roger Cicero wurde erst kürzlich mit seinen aktuellen Projekten CICERO SINGS SINATRA und THE ROGER CICERO JAZZ EXPERIENCE jeweils für einen Echo 2016 nominiert. Der Künstler stand vor einer großen Tournee.

Zudem engagierte sich der Sänger für die Kinderhilfsorganisation Save the Children, vor allem für die Projekte der Organisation in Rumänien, der Heimat seines Vaters.

Autor: dts, ag