Berlin | Schlagersänger Micha­el Wend­ler hatte in den letzten Tagen zunehmend Angst vor Drohungen. „An­grif­fe ge­gen mich gab es schon im­mer, aber in die­ser Form ha­be ich es noch nie er­lebt“, so Micha­el Wend­ler gegenüber der „Bild am Sonntag“. Sei­ne Fa­mi­lie wur­de be­droht, Un­be­kann­te woll­ten sei­ner 10-jäh­ri­gen Toch­ter se­xu­el­le Ge­walt an­tun.

„Na­tür­lich hat­te ich Angst, es gab ja nicht nur Be­lei­di­gun­gen, wir be­ka­men so­gar Mord­dro­hun­gen.“ Im Streit um das Fan-Café auf Mall­or­ca, in dem Micha­el Wend­ler Be­trug vor­ge­wor­fen wird, wür­de der Sän­ger nach ei­nem ver­lo­re­nen Pro­zess in Re­vi­si­on ge­hen. „Ich zah­le schon jetzt 40.000 Eu­ro auf ein Treu­hand­kon­to ein. Ge­win­ne ich die Re­vi­si­on, wer­de ich die Sum­me spen­den.“ Bei ei­ner Nie­der­la­ge will er das Geld an die Be­trei­ber zu­rück­zah­len.

Autor: dts
Foto: Michael Wendler