Köln | Die Pepe Lienhard Big Band wird im frühjahr kommenden Jahres mit ihrem aktuellen Programm „World of Music“ auch nach Köln kommen. Köln ist der zweite Tourort, am 23. April 2019 ist es so weit. Ort der Veranstaltung ist die Kölner Philharmonie.

Dort, wo sonst das Gürzenich- und das WDR-Sinfonie-Orchester ihre Proben und Konzerte veranstalten, steht am 23. April kommenden Jahres einer der akustisch anspruchvollsten und beeindruckendsten Konzerthallen für das Schweizer Orchester mit ihrem Bandleader Pepe Lienhard bereit. Neben Klassikern des deutschen Schlagers und Tributen an die großen Showstars der vergangenen Jahrzehnte wird der Vollblutmusiker vor allem Werke des verstorbenen Udo Jürgens intonieren.

Zuletzt war Lienhard 2016 in Deutschland auf Tournee, nun kehren Lienhard und sein 25-köpfiges Ensemble zu einer erneuten Deutschland-Tour zurück. Das Publikum darf sich auf einen „gutgelaunten Spaziergang durch die Welt der Musik“ freuen. Die Tour ist zugleich eine Hommage an die vielen Stars, mit denen Lienhard im Laufe seiner Karriere zusammengearbeitet hat, darunter so klangvolle Namen wie Frank Sinatra, Quincy Jones oder Ennio Moricone. Auch die Big-Band-Sounds von legendären Bandleadern wie Hazy Osterwald, Teddy Stauffer und Bert Kämpfert dürfen nicht fehlen.

Begleitet wird Lienhard in diesem Jahr vom Vocal-Quartett „Swing4You“, den Entertainern und Publikumslieblingen Pino Gasparini und Billy Todzo sowie dem kanadischen Showtalent Kent Stetler. Lienhard, der auch als Hits wie „Sheila Baby“ oder „Piccolo Man“ sowie „Swiss Lady“ produzierte, gründete im Jahr 1980 seine eigene Big Band, die zu den angesagtesten und besten der Welt gehört.

Die Deutschland-Tournee startet am 22. April mit einem Gastspiel in der Essener Philharmonie. Nach weiteren Stationen in Berlin, Dortmund und Düsseldorf endet die Tournee am 27. April 2019 in der Hamburger Laeishalle. Die Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr. Tickets gibt es ab 32 Euro zzgl. Gebühren im Vorverkauf. Weitere Informationen zum Event und den Tickets finden sie auch im Internet unter: www.bb-promotion.com.

Autor: bfl | Foto: Bruno Torricelli
Foto: Pepe Lienhard und seine Big Band stehen für höchste Qualität. Der Schweizer Vollblutmusiker gastiert am 23. April in der Kölner Philharmonie.  Foto: Bruno Torricelli