Kultur Musik

sido_16112015_19

Sido mit Gast

Sido begeistert Kölner Fans

Köln | Sido rappt. Sido begeistert über 8.000 Fans in der Lanxess Arena von der ersten Sekunde seines Auftrittes an. Und der ist wohldurchdacht. Zwei Pyrofackeln flammen auf und genau in der Mitte im krassen Gegenlicht fängt Sido den Abend in Köln an. Sido ist mit seinem neuen Album VI auf Tour, enttäuschte die Fans aber auch nicht und spielte seine Klassiker.
---
Fotostrecke: Sido in der Lanxess Arena >
---

Bevor Sido die Arena rappte, sorgten Mo Trip und Jokar für coole Stimmung. Die Musiker rappten auch gemeinsam mit Sido. "Selfie", "Liebe", "Augen auf" oder "Schlechtes Vorbild" brachten die Fans in Wallung. Die Smartphone-Kameras glühten und deren Speicher liefen voll. Der Start der Show ist grafisch stark. Schwarz-Weiß, heftig kontrastiert, teilweise negativ gesetzte schnell bewegte Bilder vor denen Sido performte war stark. Guter Hip Hop sagt die junge Szene und Aktionen, wie Jägermeister für die erste Reihe kamen gut an. Andreas Bourani und Sido sangen gemeinsam "Astronaut" und Sido überließ Bourani die Bühne für seinen WM-Megahit "Auf uns". Auch Songs wie "Mein Block" oder der "Himmel soll warten" begeisterte die 8.000.

Zurück zur Rubrik Musik

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Musik

Baden-Baden | Die deutschen Rapper KC Rebell und Summer Cem sind mit ihrem Album "Maximum" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Das Album "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Vol.4" zur TV-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" kommt auf Rang zwei.

Köln I Am 16. August startet das C/O POP FESTIVAL in Köln.

Berlin | Vor kurzem veröffentlichte die 24-jährige Sängerin Miley Cyrus ihre neue Single "Malibu". Nun folgt eine weitere Singleveröffentlichung. Mit „Inspired“ präsentiert sie erneut einen weiteren akustischen, Country inspirierten Track. Die neue Single wurde beim Benefizkonzert von Ariana Grande, für die Opfer des Terroranschlags in Manchester, erstmalig aufgeführt.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets