Kultur Musik

Tanzbrunnen: Saisoneröffnung 2015 mit Tommy Engel & Band

Köln | Tommy Engel und seine Band werden den Kölner Tanzbrunnen bei der diesjährigen Eröffnung der Open-Air-Eröffnung am 16. Mai rocken.

Anschließend, gegen 22:00 Uhr, soll das traditionelle, musiksynchrone Höhenfeuerwerk die Besucher begeistern. Das Know-How für das Show-Finale kommt in diesem Jahr dieselbe Firma, die auch für die Kölner Lichter verantwortlich ist.

Tanzbrunnen Köln - Saisoneröffnung 2015

Wann: Samstag, 16. Mai 2015, 19.00 Uhr

Wo: Tanzbrunnen Köln

---

Info Tommy Engel:

In seiner über 50-jährigen Karriere hat er ein unerschöpfliches künstlerisches Repertoire gesammelt, hat sich stets verändert und weiter entwickelt. Maßgeblichen Anteil an Engels hoher musikalischer Qualität hat der Komponist, Produzent und Pianist Jürgen Fritz. Als musikalischer Leiter begleitet er Tommy Engels Wege schon seit Ende der 90er Jahre und schrieb unter anderem die Musik für Kulttitel wie „Niemals geht man so ganz“, „Du bes Kölle“ oder „Ich ben keine Engel“.

Zurück zur Rubrik Musik

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Musik

Köln I Am 16. August startet das C/O POP FESTIVAL in Köln.

Berlin | Vor kurzem veröffentlichte die 24-jährige Sängerin Miley Cyrus ihre neue Single "Malibu". Nun folgt eine weitere Singleveröffentlichung. Mit „Inspired“ präsentiert sie erneut einen weiteren akustischen, Country inspirierten Track. Die neue Single wurde beim Benefizkonzert von Ariana Grande, für die Opfer des Terroranschlags in Manchester, erstmalig aufgeführt.

Baden-Baden | Die Chemnitzer Band Kraftklub ist mit ihrem Album "Keine Nacht für Niemand" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Helene Fischer rutscht mit ihrem selbstbetitelten Album auf Rang zwei ab.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets