Köln | Die dänische Rockband Volbeat hat die Termine für ihre Europatour durch die Arenen angekündigt. Auf ihrer Tour feiert die Band in acht deutschen Städten den Erfolg ihres neuen Studioalbums. Am 9. November geben sie ihr Konzert in der Lanxess Arena.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 stößt der dänische Rock Act Volbeat auf große Begeisterung bei Fans und Kritikern. Die Zusammensetzung von klassischem Rock’n’Roll, Heavy Metal und Rockability war 2014 für den Grammy nominiert und feiert immer wieder kommerzielle Erfolge. Auch im neuen Album ziehen die vier Rocker ihre Fusion mit Einflüssen von Johnny Cash über Elvis Presley bis zu Metallica und Slayer durch. Volbeat-Frontmann Michael Poulsen nennt diese Album „Volbeat durch und durch“.

Am Jahresende 2016 möchte die Band Volbeat nun zusammen mit der US-Band Crobot und den Australiern Airbourne ihr erfolgreiches Studioalbum „ Seal The Deal & Let’s Boogie“ feiern.

„Rock’n’Roll von drei verschiedenen Kontinenten zusammen in einer Arena – es wird laut genug, um das Dach jedes Gebäudes abzureißen.“, kündigt Poulsen an. Zusammen mit den US-Rockern Crobot und der australischen Band Airbourne, die als Support und Vorbands das Publikum in Stimmung bringen sollen, steht einer erfolgreichen Europa-Tournee nichts im Wege, sagt das Management. In acht deutschen Städten rocken Volbeat, Crobot und Airbourne die Hallen. Am 9. November geben sie ihr Konzert in der Lanxess Arena.

Der Hauptbestandteil der Tournee, das Album „Seal The Deal & Let’s Boogie“, ist weltweit erfolgreich. In Deutschland, Skandinavien, Belgien, Österreich und in der Schweiz landete das Album auf Platz 1 der Album-Charts. Weltweit, mit Ausnahme von England, ist die Platte in den Top 5.

Autor: Pia Heidemann / Foto: Ross Halfin/PR