Kultur Musik

wise_guys_01092015

Die Wise Guys performen "Liebelein"

Wise Guy starten Tour 2015/16 im Tanzbrunnen

Köln | "Liebelein" flöteten heute die Wise Guys im Weinzelt des km 689 und gaben damit eine Mini-Kostprobe aus ihrer neuen CD "Läuft bei Euch". Denn die kommt am kommenden Freitag in den Handel. Die Fans der Wise Guys dürfen sich beim Konzert im Tanzbrunnen am Samstag, dann auf ganz viele neue Songs freuen, denn die Präsentation der Lieder der neuen CD steht im Mittelpunkt des Tanzbrunnen-Konzertes. Aber es werde auch aufpolierte alte Schätzchen aus dem Fundus der Band geben. Es gibt noch Karten an der Abendkasse.

Man probe seit zwei Wochen sehr intensiv, denn die Konzerte im Tanzbrunnen seien für die Band immer etwas ganz Besonderes, sagen die fünf Musiker. Denn besonders viele Freunde und die Familie kämen zu den Konzerten im Kölner Tanzbrunnen. In diesem Jahr gibt die Band ihr 16. Konzert und wurde daher mit einem Stern an der Wall of Fame des Tanzbrunnens geehrt. In diesem Jahr ist das Konzert auf der Bühne unter den Riesenschirmen also CD-Präsentation, Tourstart und das erste Konzert nach der Sommerpause. Denn die Wise Guys touren im Schuljahres-Rhythmus. Das habe sich so ergeben, weil man sich ja auch an der Schule kennengelernt habe. Und die Tour, die im Herbst intensiver sein wird, ist so dosiert, dass zwischen den Tourstationen auch immer genug Zeit bleibt für die Familie. Darauf legt die Band Wert.

Das neue Album "Läuft bei Euch" spiegele stark den Zeitgeist, so die Band und lehne sich daher auch an den Jugendsprech "Läuft bei Dir" an. Es gehe in den Songs um Gaffer, um Mobbing oder von Musik als Wegwerfware. So auch bei "Liebelein". Jemand der nicht in der Lage ist, seinen Dauerkommunikationsbedarf in jeglicher Form off- wie Online zu stoppen. Die wise Guys freuen sich auf ein Heimspiel am Samstag am Kölner Tanzbrunnen.

Wise Guys
"Läuft bei Euch"-Tour
Samstag, 5.9.2015
18 Uhr
Tanzbrunnen Köln
Open Air
Es gibt noch Karten an der Abendkasse

Zurück zur Rubrik Musik

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Musik

hoehner_23_03_17

Köln | Was heute „Unplugged“ gennant wird, nennen die Kölner in ihrem Dialekt „Janz höösch“ und genau so heißt das neue Album der Höhner. „Janz höösch“ bedeute dabei aber nicht ganz leise oder balladesk. Der Ausdruck stehe eher für gefühlvoll, ausgeruht und trotzdem kraftvoll ungeschminkt. Im Interview mit report-K sprechen die Höhner über ihr neues Album und ihre gleichnamige Tour.

Baden-Baden | Der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran hat mit seinem Album "Divide" die Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts verteidigt. Das teilte die GfK am Freitag mit. Das Musiker-Duo SDP kommt mit dem Album "Die bunte Seite der Macht" auf den zweiten Platz, die Rockband Fury in the Slaughterhouse platziert ihr Jubiläumsalbum "30 - The Ultimate Best of Collection" auf Rang drei.

Köln | Aufgrund einer Erkrankung könne der Sänger und Rapper Drake am heutigen Abend, 16. März, nicht in der Kölner Lanxess Arena auftreten. Die Veranstalter teilen mit, dass ein Ersatztermin nicht möglich sei. Im Vorverkauf erworbene Tickets werden von den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückerstattet.

AfD-Bundesparteitag 2017 in Köln

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets